Thema: Conner-Report
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2021, 19:01   #18  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 728
"Wer mit dem Auge zielt, hat das Gesicht seines Vaters vergessen!"

Der dunkle Turm

Nachdem ich mich dazu entschlossen habe, wieder mit Roland und seinem Kathet auf die Suche nach dem dunklen Turm und seinen Geheimnissen zu gehen wollte ich mir vorher dieses Werk noch einmal ansehen.
Und so schlecht wie damals im Kino fand ich ihn nach 2er Sichtung gar nicht mehr. Sicher, der Film macht einiges anders als die Bücher und die Handlung ist ein ganz ganz grober Zusammenschnitt aus mehreren Punkten der 7 Romane, aber er war kurzweilig und die schauspielerische Leistung war gut. Mathew McConaughy gibt einen grandiosen diabolischen Walter und Idris Elba nimmt man den wortkargen Roland auch direkt ab.
Die Effekte sind für einen Film dieser Budgetgröße gut und es wird auch reichlich Action geboten. Und für Kingfans gibt es such das eine oder andere Easteregg zu entdecken.
Natürlich ist es unmöglich, ein literarisches Werk von über 5000 Seiten und mit dieser atmosphärischen Dichte in knapp 90 Minuten Film zu packen, aber gerade wer die Vorlage nicht kennt, dem wird ein abendfüllender Mix aus Mystery, Horror, SciFi, Abenteuer und Western geboten, dem man ruhig eine Chance geben sollte.
Ich jedenfalls freue mich nun auf die erneute Reise mit Roland und seinen Gefährten zum dunklen Turm.

" Der Mann in schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm!"

7,5/10
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten