Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2021, 09:34   #75  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.987
Zitat:
Zitat von Chouette Beitrag anzeigen
Irgendwas muss er in Heft 7/76 angestellt haben, das ich nicht gut fand. Ich muss wohl noch mal nachgucken.
Das hab ich nun getan, und es fiel mir wie Schuppen von den Augen: Das Grenzschild! Das wunderschöne Grenzschild! A + B + Harlekin zerstören mutwillig dieses schöne Schmuckstück in den Bergen. Und dann kommt auch noch ein unschuldiger Eselreiter, schimpft die Lumpen völlig zurecht aus und wird dafür mit einem riesigen Felsbrocken k.o. gehauen. Und der Harlekin freut sich auch noch darüber!

So waren meine Eindrücke als Kindergartenkind. Man muss sich vor Augen halten, dass ich nur dieses eine Heft mit Harlekin kannte und zudem des Lesens noch lange nicht mächtig war. Und wenn man nur die Bilder nur dieses einen Heftes betrachtet, kann einem der Harlekin schon suspekt vorkommen.
Übrigens war ich mir auch bei Abrax und Brabax nicht sicher. Zu der handvoll Hefte, die ich vor meinem Schuleintritt besaß, gehörte auch noch das Heft 3/81, wo sie dem armen Sancho Pansa einen faustgroßen Wacker an den Nischl pfeffern. Es hat viele Erklärungsversuche meiner großen Schwester benötigt, um mir klarzumachen, wer hier die Lieben und die Bösen sind.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten