Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2021, 19:20   #238  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.124
97 Ghost Rider Die Hölle auf Rädern

Der Autofahrende Ghost Rider, ja, die Grundidee ist ja jetzt nicht so meins, seine Auftritte bei den Avengers konnten mich auch nicht so begeistern, allerdings fand ich den Charakter in der Agents Of S.H.I.E.L.D TV Serie recht gelungen.
Also auf zum Heft 1, und los geht es, erstmal zu den Zeichnungen, von den Gesichtern, die gehen ja garnicht, bis zum Rest der Zeichnungen, wow, sind die Hammer dynamisch!
Zu viele Kommata? Ja, wenn man sich die Zeichnungen anschaut dann sind die einfach zu rasant, da kommt man nicht dazu einen Punkt zu setzen.
Und somit hat das erste Heft wenig Text ist aber ein echter hinkucker. Das was er aber an Text und Inhalt hat ist trotz der Knappheit recht intensiv und vermittelt uns gut das Leben und die Gefühlswelt der Person des Robbie Reyes der sich um seinen behinderten Bruder kümmert und versucht beiden ein besseres Leben zu ermöglichen ohne die alltägliche Gewalt ihres Elensvirtels.
Am Ende des ersten Heftes stirbt Robby und der Ghost Rider wird gebohren. Wobei, so poetisch ist hier weder der Tod noch die Geburt, Robby hat Mist gebaut und das ist das Resultat davon.
Also schnell weiter durch die Hefte zwei bis fünf. Die restlichen Hefte drehen sich um zwei Themen, darum das Robbie entdeck was aus ihm geworden ist und darum seinem Bruder zu helfen. Beides wird von kleineren und größeren Gangstern und dem Ärger, bzw, der Beseitigung diesens begleitet. Das ganze ist sehr stimmig und eindringlich erzählt, die dynamik der Bilder erwähnte ich ja schon und an die Gesichter gewöhnt man sich mehr oder minder.
Ich bin überrascht von dem Band, ein kleines Meisterwerk!
Okay, mit kleinem durchänger gegen Ende da mir da einuiges zu Monsterhaft wird was in seiner menschlichen Form bedrohlicher wirkte. Aber das ist natürlch Ansichtssache und von daher volle Empfehlung für den Band.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten