Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2021, 21:04   #861  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.239
Nach der erneuten Lektüre von Moby-Dick bin ich wieder total heiß auf Seemannsgarn geworden, und so gab es zwischen meinen Ausflügen nach Afrika gleich eine doppelte Ladung Pulverdampf und Seebärengebrumm:



Band vier der wunderbaren Aubrey & Maturin Reihe (Vorlage für Master & Commander, also die Reihe allgemein, nicht dieser spezielle Band), Geheimauftrag Mauritius rückt Dr. Maturin und seine verdeckten Tätigkeiten als Spion in den Fokus, während "Lucky" Jack Aubrey weiter um Anerkennung und den ihm rechtmäßig zustehenden Aufstieg in der Hierarchie kämpft. Äußerst spannend, dennoch wieder typisch humorvoll und voller wunderbarer "Bilder" des rauen Seemannslebens.

Eine ganze Kante actionreicher und opulenter, mindestens genau so spaßig, aber insgesamt doch ein klein wenig weniger fesselnd zeigt sich der, dennoch sehr sehr gute, Band 5, Sturm in der Antarktis. Die Reihe ist einfach immer ein Hochgenuss und es ist sehr schade, dass die Bücher aktuell fast nur noch als E-Books bezahlbar zu beziehen sind.

Was würde ich eine deutsche Variante dieser Ausgabe feiern, die alle 20 Bücher plus den unvollendeten 21sten Band enthält:


Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten