Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2021, 11:41   #12  
Juergen-87
Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen-87
 
Ort: Bautzen
Beiträge: 463
Zitat:
Zitat von Chouette Beitrag anzeigen
Eine schöne Idee! Die Caramellen verabschieden sich (oder machen meitetwegen mal zwei Jahre Pause) und Jens Fischer zeichnet vierteljährlich die Abenteuer eines getrennten Faxes.
Das wäre auch eine Variante. Zur Zeit möchte ich aber das bessere Mädels-Heft nicht streichen. Das ist für mich immer noch der Hoffnungsschimmer alle drei Monate, wie ein schönes Mosaik aussehen könnte...

In der Umfrage zu den Begleitern ist mir auch aufgefallen, dass hauptsächlich die aus älteren Serien gute Bewertungen bekommen. Ich denke auch, dass definitiv ein im Vordergrund stehender Charakter fehlt, der sich über die Serie weiterentwickelt und nicht nur mitläuft, sondern auch selber etwas zur Handlung beiträgt. So etwas gab es gefühlt schon lange nicht mehr. Oder auch einen tollen Schurken, der den Faxen auch mal ernsthaft schadet. Wann ist eigentlich das letzte mal einer der Abrafaxe verletzt worden, wurde gefangen genommen, eingesperrt, gefoltert oder ähnliches? Und das gab es alles schon in älteren Heften.
Wie schon geschrieben wurde, es ist zur Zeit alles so eine Art "heile Welt"-Stimmung und alle haben sich lieb...
Für mich das letzte positive Beispiel war die Serie um Sinclairs Schatz. Es gab einen bedrohlicheren Schurken, die Abrafaxe wurden auch mal gefesselt, es gab mir Präriebrand und giftigen Spinnen auch ernsthafte Gefahren und vor allem war die Serie kürzer und die Handlung mehr dem Punkt.
Bei einem guten Begleiter oder Schurken könnte dieser vielleicht sogar mal ein eigenes Heft als Ableger bekommen. Mir Alex oder Don Ferrando oder auch noch mit Skrotonos hätte ich mir das damals zum Beispiel gut vorstellen können.
Juergen-87 ist offline   Mit Zitat antworten