Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2021, 16:52   #2480  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.232
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Bin jetzt bei Twin Peaks bis zu Folge 8 von Staffel 3 vorgedrungen.
Ich bin weiterhin begeistert, wobei Folge 8 selbst für Lynch nochmal auf einem ganz anderen Niveau des Surrealismus ist. Das Ganze ist anstrengend, ambivalent, einmalig, faszinierend, brillant, definitiv etwas, was ich zuvor im Filmmedium noch nie gesehen haben. Tatsächlich kriege ich hier auch endlich weitere Andeutungen zu BOBs Herkunft, eine der für mich drängesten Fragen. Nach meiner Interpretation der Folge 8 hat der erste Atombombentest 1945 die Barriere zwischen den Dimensionen/Welten/Bewusstseinsebenen/Universen so geschwächt, dass BOB zur Erde geschickt werden konnte. Das Unding, dass da aus dem Ei schlüpft interpretiere ich auch als BOB, der mit Hilfe der dunklen Männer (Bergarbeiter?) das Mädchen als ersten Menschen in Besitz nimmt. Unklar ist mir noch die Verbindung zwischen der Black Lodge und dieser Ozean-Dimension, mal gucken, ob da noch was kommt. Wenn ich die Serie abgeschlossen habe, muss ich mir auf jeden Fall nochmal diverse Theorien anschauen. Ein bisschen erinnert mich die Serie an Morrisons Invisibles, die Serie ist, vor allem gegen Ende, auch nicht einfach zu durchdringen und vielfältig interpretierbar.
Ja, diese Folge war echt krass.

Zitat:
Zitat von Unbreakable Cosmo Beitrag anzeigen
Seit einigen Tagen habe ich nun Blood Drive durch und hätte nur zu gerne eine Fortsetzung gehabt.
Zwischendrin hatte ich die Befürchtung, dass es auf das Level von "Z Nation" abrutscht. Ich schaue auch Z Nation sehr gerne, dennoch zähle ich es zu Trash. Jedenfalls war meine Befürchtung imho zu Unrecht.
War teils schon abgefahren, wie die Blutportale, aber rvor allem mal was neues und wunderbar unterhaltsam.
Nice, dass es dir auch gefallen hat.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten