Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2021, 11:17   #410  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.375
Sonntag Vormittag, gnädiger weise starten wir erst um 09:00 Uhr, kann Regal eins von den Spanngurten und Schraubzwingen befreit werden, denn diese werden jetzt gebraucht um das zweite, zwar schmalere, aber dafür höhere Regal zu montieren. Das ist etwas gleichmäßiger vom Aufbau, der Boden ist in der Richtung eben und das linke Teilstück ist schon vormontiert. So mussten wir also nur noch das rechte Teilstück zusammenbasteln und mit dem Linken verbinden, denn einen Mittelteil gibt’s diesmal nicht. Erstmal im Rahmen zusammengesteckt und festgestellt: Irgendwas hab ich richtig gemacht, denn trotz neuem Boden, frisch verputzter Decke etc. passen die Außenmaße perfekt zur von mir gesetzten Steckdose. Was hab ich mich gefreut, dass ich den Rahmen der Dose nicht kürzen musste!



Dann haben wir das gute Stück nach und nach von unten her zusammengeleimt und (so weit noch möglich) ausgerichtet.



Das steht und darf trocknen, dafür sieht das Erste jetzt aber schon gut aus wie ich finde (und auch da passen meine Maße Für Steck- und Netzwerkdosen wie geplant:



Da ist zwar noch massig Kleinigkeiten zu machen, aber im Grunde wird es dann schon weiterhin so aussehen.


Die Sockelleisten müssen rein…


Der Tisch mit einem passenden Rahmen unterbaut werden, natürlich wieder schräg, wie Ihr an den unterschiedlichen Klötzchen seht…


Hier will ich einen Keil einpassen, der den Anschluss an die durch die Hausabsenkung schiefe Wand ausgleicht…


Und zu guter Letzt noch die ein oder andere unschöne Stelle nachlackieren und kaschieren, die durch Anpassungen beim Aufbau entstanden ist.

Ach, und weil es noch nicht so spät war hab ich die Innenseite der Stahlzarge noch schwarz lackiert.


Davon abgesehen bekommt die Untere Reihe des Schreibtischregals noch drei Türen/Klappen im gleichen Weiß wie das Kallax, das hellt den dunklen Gesamteindruck nochmal ein wenig auf und ich kann Brett- und Computerspiele sowie weiteren Krimskrams drin verstauen. Aber die muss ich erstmal noch schleifen, lackieren etc… - Sehr Ihr also nächstes mal.
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten