Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2021, 09:13   #246  
Vartox
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 515
Zitat:
Zitat von Vikki Beitrag anzeigen
"alles schonmal da war"? Naja da kann man jetzt Rosinen in Geschichten picken und man findet immer irgendwas was da war. Aber gegen ein Gefühl kann man nichts machen. Möchte nur auch meine Sicht äußern.

Bane City und Joker War. Ok, beide haben gemein das ein Schurke die Stadt erobert. Ist schon auffällig direkt hintereinander. Es war nötig finde ich weil Kings Aufbau schon Belanglos geschrieben wurde. ..... vielleicht bin ich auch zu nerdig was Serien betrifft. Selbst King hatte für mich Momente. Der Tod von Alfred hatte mich gepackt. Ein Moment der so noch nicht da war. Und Buce's Reaktion war auch nachvollziehbar dargestellt.
"Wenn man fällt, steht man wieder auf" Das gehört einfach zu der Figur Batman. Hihi, der macht das bis er stirbt.

Ich glaube das wichtige an Serien ist; ob es noch einen Interessiert was als nächstes passiert. Ist das nicht der Fall, dann fallen lassen oder Pause machen. Kein Autor oder rin schrieb ewig.
Richtig, das Interesse wie es weiter geht ist das wichtigste. Aber zur Zeit gibt es bei den regulären Superhelden Comics kaum mehr etwas interessantes (für mich jedenfalls).
Man kann hier das Rad sicher nicht mehr neu erfinden, aber man kann den traditionellen Gegebenheiten einen moderneren Anstrich verleihen. Zuletzt wurde Gotham alle paar Ausgaben quasi in Schutt und Asche gelegt. Es gab Zeiten in den auch in den laufenden Serien auf interessante Charakterentwicklungen gesetzt wurde. Das geschieht zur Zeit in kaum einer Serie dem Eventcharakter wird alles untergeordnet.
Ich glaube einfach die normalen Hefte haben sich auserwählt. Storys wie in den Black Label Ausgaben werden die Zukunft sein.

Geändert von Vartox (14.05.2021 um 09:19 Uhr)
Vartox ist offline   Mit Zitat antworten