Thema: Conner-Report
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2021, 18:46   #2  
Conner Reak
Mitglied
 
Benutzerbild von Conner Reak
 
Ort: Im kleinsten Bundesland der Welt
Beiträge: 728
Und los geht's mit...


GERECHTIGKEIT!!!!!oder

"Cry for Justice"

Wie gesagt hat das Teil ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel (ich glaube 2009/2010).

Ich habe ihn nun im Rahmen der DC GNC gelesen. Los geht es gleich mit 2 meiner liebsten DC Helden nämlich Green Lantern und Green Arrow. Gerade zweiter ist mir durch die gleichnamige Serie ans Herz gewachsen. Durch den Verlust von Freunden und Verbündeten verbittert begeben sie sich auf einen "Rachefeldzug " bei dem Sie auch vor Folter nicht zurückschrecken. So hart habe ich sie bisher nicht erlebt. Mit der Zeit stoßen immer mehr weitere Helden zu Ihnen, die das ganze so nicht mehr hinnehmen wollen, während der Rest der JLA ihr Vorhaben nicht gutheißt.
Während dessen werden auf der ganzen Welt scheinbar wahllos Geräte gestohlen und es kristallisiert sich immer mehr heraus, dass die Superschurken unter einer gemeinsamen Führung geeint sind. An hier wurde es für mich etwas schwierig, da mir manche Figuren nicht so bekannt waren was das Lesevergnügen aber nicht beeinträchtigt hat.

Nachdem der Dratzieher scheinbar gefasst wurde, stellt dieser sich als Köder heraus und der wirkliche Oberboss befand sich die ganze Zeit unter unseren Helden. Ab hier dominiert die Action. Es werden ganze Städte zerstört und gerade Ollie muss schwere Verluste hinnehmen. Der Tod seiner Enkeltochter war für mich als 3facher Vater schwerer Toback.
Zum ersten Mal sehe ich Superhelden, die verzweifeln und eine Schlacht aufgeben, indem sie sich erpressen lassen und den Schurken frei lassen. Der Schluss ist dann nochmal ein Schlag in die Magengrube, da Green Arrow eine persönlich Grenze überschreitet und den Bösen einfach mit einem Kopfschuss tötet, da er es nicht mehr ertragen kann.

Dem Band gebe ich 9/10 Punkten. Die Zeichnungen fand ich grandios und wirkten teilweise wie "Gemälde". Die Story war spannend mit einigen Twists die ich so nicht erwartet hätte. So kann es weiter gehen.
Conner Reak ist offline   Mit Zitat antworten