Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2021, 11:47   #8  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.987
Ich bin ja erst 1983 als Stammleser eingestiegen. Ein paar Monate vor dem Schuleintritt. Ein paar Hefte, die meine große Schwester gekauft und aufgehoben hatte, lagen zwar zu Hause rum, aber erst ab Heft 4/83 hab ich jedes Heft bekommen.
Ich bin also ein Don-Ferrando-Kind (wird bei der Abstimmung zum besten Schurken relevant) und der erste Hauptbegleiter, den ich live miterleben durfte, war Alex. Der hat mich dann durch die Kindheitsjahre begleitet. Ich finde den nach wie vor hervorragend und würde mich riesig über ein Wiedersehen freuen.
Allerdings nicht so bald, denn mir geht's wie Borstel: Die aktuelle Schiene, die befahren wird, ist so wenig die meine, dass es den alten Figuren unmöglich guttunn kann, wenn sie wieder auftauchen würden. Das gilt auch für den Don.
Erst, wenn man sich konzeptionell wieder etwas umorientiert, wäre die Zeit günstig.

Über die Kolorierung, die Haptik und den Geruch kann ich aber wirklich nicht meckern. Klar kommen noch Erinnerungen hoch, wenn ich ein Vorwendeheft öffne und reinschnuppere, aber es riecht heute auch im Supermarkt nicht mehr so wie früher im Intershop.

Den Hansl in seiner ganzen Pracht hab ich auch erst 1990 kennengelernt. Also bin ich da gar nicht nostalgisch vorbelastet. Ist trotzdem meine Lieblingshauptbegleiterfigur.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten