Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.05.2021, 18:33   #213  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.009
168 Anihilation Teil Drei

Die Ronan Mini bildet den Auftakt des Bandes und ich schicke gleichmal vorweg das ich noch nie mit der Figur Ronans irgendwas anfangen konnte, ich fand sie immer langweilig und nichtssagend. Nun, auch diese Geschichte hat da nur geringfügig etwas dran geändert, trotzdem sind die Hefte an sich ganz unterhaltsam, wir erleben hier Ronan auf der Suche nach Beweisen für seine Umschuld, ihm wird vorgeworfen das Kree Imperium verraten zu haben und er wurde verbannt. Das ganze ist recht kurzweilig, was allerdings auch daran liegt das das Textaufkommen hier so gering ist das man auch rückzuck damit durch ist.
Interessant wird es gegen Ende dann noch in Form der durch die Bilder laufenden Figuren, allen voran Gamorra und Nebula.
Und nun, das Hauptevent, zumindest die ersten drei Hefte davon.
Heft Eins startet mit Nova in der Position des Erzählers, wir befinden uns schon bei den vereinigten Truppen im Kampf gegen die Invasion, auch Star Lord der sich nicht mehr Star Lord nennt ist mit von der Partie.
Durch den Kniff mit dem Erzähler ist die Geschichte gleich viel handlicher geworden und für mich deutlich besser verdaubar als manch andere großangelegte Weltraumschlacht mit einer unüberschaubaren Anzahl von Akteuren.
Ein toller lesenswerter Auftakt!
Heft Zwei und Drei halten die Erzählstruktur größtenteils bei. Es wird hauptsächlich aus der Sicht der Verteidiger erzählt.
Ein kleinwenig Einblick bekommen wir aber auch in die internen Handlungen der Bösewichte und was sich der Autor da ausgedacht hat entlockt mir sofort ein, darf der das?.
Hier wird wirklich späktakuläres getan, ob mir das gefällt ist die andere Fragen.
Insgesamt bildet das ganze einen Lesenswerten Band der natürlich nicht ohne Fortsetzung auskommt.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten