Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.04.2021, 21:33   #7  
kiro
Mitglied
 
Benutzerbild von kiro
 
Beiträge: 1.248
Dank Lothar hab ich’s jetzt auch endlich hierher geschafft.

Die Südseeserie hat mir bisher im Gegensatz zu vielen anderen recht gut gefallen. Etwas gechillt und ruhig vielleicht, aber irgendwie passend zur Gegend. Das neue Heft hat mich jedoch ziemlich enttäuscht. Die kaum vorhandene Handlung fand ich ziemlich konstruiert und die Dialoge erschienen mir wie von einem Algorithmus statt eines Autors verfasst. Humor und Spannung habe ich völlig vermisst.

Vielleicht bin ich mit meiner Meinung etwas ungerecht. Ich habe das Heft unter dem Eindruck der Geschehnisse im Comicforum gelesen und möglicherweise hat mir das unterbewusst die Stimmung vermiest. Ich werde das Heft kommendes Wochenende nochmals mit meinen Kindern zusammen lesen. Vielleicht kann ich anschließend doch noch etwas positives schreiben.

Im Gegensatz zum Abrafaxe-Heft hat mich das neueste Mädchen-Mosaik allerdings völlig begeistert. Das war beim letzten auch schon der Fall. Kurzweilig, humorvoll. Es hat richtig Spaß gemacht, es zu lesen. Hat mich nicht nur an die Digedags erinnert, sondern irgendwie auch an gute LTB-Geschichten. Für mich in diesem Monat das eindeutig bessere Mosaik.
kiro ist offline   Mit Zitat antworten