Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2021, 06:41   #171  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.459
Walhalla: Die gesammelte Saga #2

Das Cover, nur hier nicht im Guide

Mit den Dänischen Bänden Valhalla (4): Historien om Quark / (5): Rejsen Til Udgårdsloke (6): De Gyldne Æbler

Die ersten beiden Alben Quark trumpft auf / Im Reich der Riesen erzählt die Geschichte des Filmes nach, oder neu zumindest wird es im Vorwort so gesagt, beurteilen kann ich es nicht da ich den Film nicht kenne. Aber nach der Lektüre würde ich es gerne mal sehen.

Und der Star der Story ist ganz klar der kleine Riese Quark der Loki so richtig auf den Senkel geht, ein großer Spaß noch besser als alle Alben im ersten Band. Und Bonusmaterial gibt es dazu auch reichlich, Charakter Studien, mehr über die Entstehung des Films Merchandising zu Quark und mehr.

Und zum Schluß noch das Album "Die goldenen Äpfel"

Ein Mal im Jahr erhalten die Götter aus Asgard durch Idun einen goldenen Apfel weswegen sie nicht altern, doch als Loki in die Loki in die Fänge des Riesen Tasse gerät muss er ihm versprechen ihm Idun und die Äpfel zu besorgen. Ein Deal der für alle Götter die vergreisung zur Folge hat.

Ein großer Spaß, ich möchte den Band sogleich nochmals lesen ach ja und das Artwork ist um einiges Besser als im ersten Sammelband deshalb gibt es auch 9 von 10 Punkte

Neue Abenteuer aus der Sagenwelt um Walhalla kann ich kaum erwarten, im Mai soll es wohl mehr geben (wenn man Amazon glauben kann)

Am Ende gibt es im übrigen noch die Cover der Bände 3-5 zu sehen, ein schöner Anblick sag ich nur. Und hoffentlich kommen sie noch alle.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten