Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2021, 19:49   #299  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.459
Ich hab vorletzte Woche Jack of Fables 2, 3 und 4 gelesen. Ja, das ist schon ganz witzig und hat seine Momente und die ein oder andere echt schöne Idee, aber insgesamt ist das erzählerisch schon 1-2 Nummern hinter der Hauptreihe zurück. Zeichnerisch auch, und da finde ich die Hauptreihe schon nicht überragend. Klar, der Buckingham hat einen schönen glatten Stil, ist oft (nicht immer) aber sehr sparsam mit den Details und macht es sich meines Erachtens an einigen Stellen zu einfach. Dazu ist sein Stil einfach gefällig, aber für meinen Geschmack auch zu glattgebügelt. Ich lese ja gerade auch Batman - Niemandsland und da sind auch einige Hefte von ihm gezeichnet, ist mir genau das Gleiche aufgefallen.

Danach gab's vergangene Woche mit Band 12 der Hauptreihe - Krieg und andere Kleinigkeiten - die vorläufige große Finalschlacht. Astrein geschrieben und inszeniert. Nur die Auflösung hat mich nicht ganz befriedigt. Mich stört sowas immer, am Meisten damals mit einem intriganten Hauptantagonisten bei der neuen Battlestar TV-Serie (Dr. Gaius Baltar). Bei Fables ist es aber wenigstens nachvollziehbar, weil es eigentlich nur so etwas wie ein "gleiches Recht für alle" ist. Von daher schluck ich die kleine Kröte, auch wenn ich persönlich es lieber anders gehabt hätte.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten