Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2021, 13:57   #606  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.397
Incredible Hulk #282/ Hulk Condor TB #14



Cover: Al Milgrom, Joe Sinnott
US: Again, Arsenal!
Erstveröffentlichung: April 1983
Autor: Bill Mantlo
Zeichner: Sal Buscema
Tusche: Joe Sinnott


In der Raumstation Omnivac, sitzt der Leader wie das Phantom der Oper an einer großen Orgel und spielt eine seltsame, mathematische Melodie.
Seine Berechnungen erweisen sich als korrekt. Der Hulk ist keine Gefahr mehr, weil seine Kräfte sich nicht mehr verändern, solange sie von Banner kontrolliert werden.
Auf der Erde wird Bruce Banner von Tony Stark gebeten ins Avengers HQ zu ziehen. Rick sieht das als persönlichen Affront gegen Bruce und flippt aus.
Der Umzug ist jedoch am besten für alle Beteiligten, da immer die Gefahr besteht, dass alte Feinde den Hulk angreifen wollen.
Bruce und Betreet ziehen also in das HQ der Avengers, dass eine Hochsicherheitszone ist. Sie dürfen sich nur in gewissen Bereichen aufhalten und Betreet darf nicht filmen, was ihr natürlich sauer aufstößt.
Auf den Bahamas liegt Betty am Strand und kann Bruce Banner nicht vergessen. Ihr Vater, General Ross, versucht sie zu trösten.
In der Avengers Manison kommt es zu einer Aussprache zwischen Bruce Banner und She-Hulk. Sie ist ihm nicht böse dafür, dass sie durch seine Bluttransfusion zu She-Hulk wurde, sondern sogar dankbar. Vorher war sie nur eine schwache Frau, ein Opfer. Sie liebt es grün zu sein und als Mitglied der Rächer Superschurken zu bekämpfen.
Während sie noch reden, ruft Jarvis um Hilfe. Arsenal, die lebende Waffe, hat sich aus dem Kellergewölbe der Manison befreit und bedroht den Butler.
Arsenal, der Killerroboter, wurde von Howard Stark im Zweiten Weltkrieg gebaut.
Zuerst stürzt sich She-Hulk auf den Roboter. Der Hulk bleibt zurück und schaut zu. Als Jen jedoch ausgeknockt wird, wird Bruce wütend und stürzt sich auf den Roboter. Seine Wut hilft ihm die Oberhand zu gewinnen und den Roboter zu zerstören.
Das bezeugen auch die Rächer, die dem letzten Teil des Kampfes zugeschaut haben.
Banner ist bereit für den Leader, dessen Raumstation Tony Stark inzwischen ausfindig gemacht hat.

In diesem Heft kommt es erstmals zum Zusammentreffen zwischen Bruce Banner und Jen Walters, seiner Cousine, die durch eine Bluttransfusion von Banners verstrahltem Blut, zum She-Hulk wurde.
Mantlo zeigt hier deutlich, dass der wilde, brainless Hulk der wütendere, stärkere ist. She-Hulk scheint auch nach diesem Motto zu leben, denn zweimal sagt sie während des Kampfes zu ihrem Cousin, dass er sie nicht Jen nennen soll. Sie kämpft hier als die Savage She-Hulk.
Der Roboter dient eigentlich nur dazu, dies zu zeigen. Ob er eine wirkliche Bedrohung war, oder ob die Rächer ihn zu Trainingszwecken aktivierten, bleibt allerdings unklar.
In den Leserbriefen zu diesem Heft machen die Leser sich Gedanken, ob She-Hulk als eigenständiger Charakter seine Berechtigung hat und schreiben darüber, dass Al Milgrom die Serie verlässt, um sich anderen Projekten zu widmen.

Die Verwandlungsschritte des Hulk werden seit neustem in einem großen Panel gezeigt. Auch wird hier gut mit Licht und Schatten gearbeitet.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten