Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2021, 00:29   #5423  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Sind nicht die meisten Actionfilme menschenlebenverachtend? Wird da nicht ständig die Menschenwürde verletzt, auch von den "Guten"? Die Rechtsstaatlichkeit in Frage gestellt?
Kann man sicherlich so sehen. Aber für mich macht es dann doch einen Unterschied, ob das Töten von Menschen negativ dargestellt wird oder für Scherze genutzt wird. Ob ein Regisseur Gedanken darüber macht, wie er die Goons möglichst Anonym darstellt, damit der Held 100te von ihnen Umbringen darf und dabei dennoch der Held bleibt, oder eben nicht. In Bad Boys 2 ist das umbringen von Menschen für alle ein Heidenspaß. Je ekliger, desto besser finden es alle beteiligten. Nichts wird ernst genommen, selbst die Reaktion darauf, dass Mike seinen Partner angeschossen hat ist ein riesen Gag und man spürt niemals die Sorge und Freundschaft welche die beiden füreinander empfinden wie in Teil 1 (und 3) Natürlich sind Folgeschäden geheilt durch die Drogen die er versehentlich zu sich nimmt und erstmal einen riesen Spaß hat.

Die Megan Fox Nummer war letzten Endes nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte. Auch ich guck mir gern hübsche Frauen an, so gehts glaube ich allen Männern, aber was in BB 2 betrieben wird ist halt schon echt übertrieben und gipfelt in der Diskussion über die Brüste einer der Leichen ....

Ich mochte den Film auch, in meiner Jugend. Aber als ich mir vor kurzen alle 3 Filme ansah, weil ich 1 und 2 nochmal vor 3 sehen wollte, hab ich mich schon ein bisschen geschämt und wollte den dritten erst nicht gucken. Gott sei Dank habe ich das doch getan, denn der war richtig gut.
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten