Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2021, 10:32   #4042  
Daredevil333
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Daredevil333
 
Ort: aus Hell’s Kitchen (auch Clinton oder Midtown West)
Beiträge: 762
DOOMSDAY CLOCK

Endlich komme ich dazu die vier Ausgaben der DOOMSDAY CLOCK zu lesen. Ich war ja bereits einmal bei 3 und konnte dann leider nicht mehr weiter lesen, da Band 4 noch nicht erschienen war. Nun ist es also soweit!

Eigentlich hätte ich erwartet enttäuscht zu werden, da ein solches Meisterwerk wie WATCHMEN anzutasten sich eigentlich nicht ziemt. Mir haben allerdings bereits einige BEFORE WATCHMEN auserordentlich gut gefallen, so dass ich was das betrifft sehr offen bin für Neues!

Band 1
Sehr einfühlsam, was die Stimmung des Meisterwerks betrifft, beginnt hier eine wunderbare Reise, welche die beiden "Universen"(!?!) verbindet. Neue, ausgesprochen interessante Figuren werden neu eingeführt und mit alten Figuren zusammengeführt, was ausgesprochen vielversprechend beginnt.

8,5/10 für einen tollen ersten Band und eine ganz klare Weiterempfehlung




WONDER WOMAN/CONAN

Dieser Band hat mich nicht nur Conan (noch) näher gebracht, sondern auch Wonder Woman. Wunderbar und sehr einfühlsam erzählte Geschichte! Ein wirklich tolles Crossover. War das denn nun der Marvel Conan oder hat DC auch die Rechte für diese Figur?

8/10 kriegerische Barbarenpunkte
Daredevil333 ist offline   Mit Zitat antworten