Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.03.2021, 10:29   #4005  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.106
Hachette Schwarz Nr. 211 / RN 168 Annihilation Teil Drei



Ronan, der frühere Ankläger der Kree, wurde als Verräter verurteilt und aus dem Kree-Imperium verstoßen. Seine Suche nach denen, die gegen ihn ausgesagt haben, führt ihn zum Planeten Goothab Omega. Dort trifft er auf Gamora und ihre Acolyten. Indessen wälzt sich die Annihilation-Welle weiter unerbittlich durch die Galaxie. Nova und eine Handvoll Helden stellen sich ihr entgegen, doch da Annihilus nun im Besitz einer schier allmächtigen Superwaffe ist, erscheint ihr Widerstand hoffnungsloser denn je.
-Hachette-

Annihilation: Ronan 1-4
Wie im Einleitungstext von Hachette zu lesen, sinnt Ronan nach Rache auf all jene die ihn verraten haben.
Nachdem er erst gegen Gamora und ihr Gefolge antritt verschiebt sich das Interessensgebiet sehr rasch. Auf einmal muss er, mit Gamora an seiner Seite, einen Zwei-Fronten-Krieg führen. Auf der einen Seite ist da Glorian, ein ehemaliger in ungnade gefallener und leicht wahnsinniger Schüler des Weltenformers, der den Planeten und alles was darauf lebt zu etwas "schönem" umformen will.
Und auf der anderen Seite wären da natürlich Annihilus´ Armeen.
Letzten Endes schafft Ronan und Gamoras Bündnis das fast unmögliche und Ronan bekommt sogar einen Hinweis darauf wer ihn verraten hat.
Annihilation 1-3
Ein kleiner Zeitsprung nach vorne. Der Planet Daedalus 5 im äusseren Kree System. Hier sehen wir fast alle Figuren die wir bisher in den anderen Heften kennenlernten wie sie, so gut wie vergeblich, gegen Annihilus´Armeen kämpfen. Ronan, Gamora, Peter Quill, Drax, Firelord, Red Shift und noch mehr. Alle unter dem Kommando von Nova.
Unterdessen trägt das Bündnis Thanos´ und Annihilus´ erste Früchte. Die beiden Älteren, Aegis und Tenebrous, besiegen tatsächlich Galactus und dieser wird dann von Thanos zu einer Waffe umgebaut!
Ronan rächt sich derweil an seinen Verrätern und der Super Skrull taucht plötzlich wieder auf. Ebenso wie Ravenous der eine Truppe von Zombiesoldaten befiehlt (u.a. mit Terrax).
Doch der große Kampf zwischen den beiden Fronten wird jäh unterbrochen als Thanos die Galactus-Waffe aktiviert...

Jepp, das war genau meins. Was für ein toller Band. Die vier Ronan Ausgaben fand ich schon sehr stark aber das die dann vom restlichen noch getoppt werden, hätte ich nicht gedacht. Ich mein, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Galactus wird in einem Kampf besiegt (was alleine schon so ein "Alter Schwede!-Moment" ist) und wird dann von Thanos zu einer Waffe gemacht!!!! Das und die ganze Action auf dem Planeten fühlte sich einfach nur episch und groß an. Und vor allem auch wichtig. Ich finde man spürt beim lesen wie wichtig den Charakteren ihre jeweilige Motivation ist.
9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten