Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2021, 17:49   #78  
excelsior1166
Erleuchteter
 
Benutzerbild von excelsior1166
 
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.004
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Schöne Aktion! Was für Comics hast Du denn da angeschafft? Eher Asterix oder eher Killing Joke?

Das ein Jugendamt nicht Kinder - und Jugendliteratur fördert, finde ich auch schade in diesem Fall ...
Wirklich querbeet, Superhelden-Comics ebenso wie Franko-Belgier, auch einige US-Strip-Klassiker, Funnies...
Natürlich habe ich immer darauf geachtet, was inhaltlich geboten wird, da ist es von Vorteil, die Comics zu kennen/selbst gelesen zu haben.
Wenn ich mal etwas bekommen habe, was ich nicht für geeignet hielt, habe ich das verkauft und dafür Neues angeschafft.
Ich glaube, dass die fehlende Unterstützung v.a. auf einen Entscheidungsträger zurückzuführen war, der Comics für Schund hielt. Immerhin wurde es toleriert und intern auch (in Maßen) unterstützt.
Mittlerweile ist die Bibliothek (aufgrund von Umstrukturierungen) auf mehrere Einrichtungen verteilt und das ist auch gut so.
Wichtig erscheint mir, dass so etwas auch von Comic affinen Pädagogen betreut wird, dass die Kids sich austauschen können. Das erhöht die Lesefreude...
excelsior1166 ist offline   Mit Zitat antworten