Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2021, 06:18   #552  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.413
Incredible Hulk #253



Cover: Rich Buckler, Al Milgrom
US: The Changelings -- Part II!
Erstveröffentlichung: November 1980
Autor: Bill Mantlo
Zeichner: Sal Buscema
Tusche: Sal Buscema

Die beiden Gruppen Mischwesen stehen sich gegenüber.
Auf der einen Seite Woodgod und auf der anderen Seite eine seiner Schöpfungen, Lionius mit dessen selbst erschaffenen Wesen.
Der Hulk wurde von Betty, Rick, Fred und dem General weggeschickt. Traurig geht er aus dem Dorf hinaus und sieht immer noch Neptunius, dem er das Wasser abgedreht hatte. Er lässt ihn wieder ins Wasser, was dieser ihm dankt.
Danach trifft er auf Doc Samson, der sich inzwischen erholt hat und seine Freunde ebenfalls retten will. Er bezeichnet den Hulk als hirnloses Monster, woraufhin der Hulk auf Samson losgeht.
Im Dorf spitzt sich die Lage zu. Woodgod stürzt sich auf Leonius und seine Vasallen.
Siren, das geflügelte Mischwesen fliegt in die Unterkunft von Woodgod. Dort entdeckt sie, das die Medizin des Zentauren vergiftet wurde. Schnell fliegt sie zum Hulk, der immer noch mit Doc Samson kämpft und bittet ihn in höchster Not um Hilfe für seine Freunde.
Die drei kehren ins Dorf zurück und erklären den beiden Gruppen was geschehen ist.
Für eine Versöhnung ist es jedoch zu spät. Zu groß ist der Verrat von Lionius. Die beiden Gruppen kämpfen gegeneinander.
Mit der Hilfe der Menschen werden die bösen Mischwesen geschlagen und Doc Samson entschuldigt sich beim Hulk für sein verhalten.
Er sieht ein, dass der Hulk analytisch und rational handelt. Der einzige, der den Hulk immer noch für ein Monster hält, ist General Ross.
Die Zeit des Abschieds ist gekommen. Alle, außer Fred, der bei Siren bleiben möchte und bei den Mischwesen sein Buch zu Ende schreiben will verlassen das Dorf.
Nach einer erneuten verbalen Attacke vom General verlässt auch der Hulk die Gruppe.

Das Ende des Zweiteilers um die Changelings von Woodgod. Die Geschichte macht noch einmal klarer, dass der Hulk sich von einer wütenden Kampfmaschine zu einem denkenden Wesen mit Gefühlen gewandelt hat.
Die Zeichnungen werden im Verlauf des Heftes immer besser.

Die Haltung von General Ross, hat sich sehr gewandelt. Bis vor seinem nervösen Zusammenbruch war er noch nicht so voller Hass gegenüber dem Hulk. Er sah in ihm immer noch seinen Schwiegersohn, den er zwar auch für ein mickriges Würstchen hielt, aber dessen Tod er nicht unbedingt wollte.

Jetzt ist er voll von unversöhnlichem Hass gegenüber dem Hulk, den er, ähnlich wie JJJ bei Spider-Man, für alles Schlechte das ihm wiederfährt verantwortlicht macht.

Geändert von Crackajack Jackson (25.03.2021 um 13:09 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten