Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2021, 01:00   #3964  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.258
Gary Gygax and the Creation of D&D

deutsch: "Der erste Spielleiter: Gary Gygax und die Erschaffung von D & D", 2017 beim Rollenspiel-Verlag "Feder & Schwert" erschienen.
Der Text: David Kushner, illustriert wurde das Werk von Cartoonist und Illustrator Koren Shadmi.

mit 14, es war beginnender Herbst, lungerte ich draußen rum, da fragte mich ein Freund, ob ich spontan Lust habe mit ihm und seinen, etwas älteren Freunden ein Spiel zu spielen, sie bräuchten dazu noch einen. Ich ging mit, in einen Keller, runzlige Möbel, ein Tisch, eine Kerze... Und ich würde mit dem D&D Virus infiziert (damals AD&D).
So wir mir Star Wars damals als Kind das Universum eröffnet hatte, so hat mich damals das Mittelalterfantasy Rollenspielfieber gepackt. 10 Jahre lang hat es Comics nach hinten verdrängt...

In dem Comic wird die Entstehungsgeschichte präsentiert, das ist 100% interessant, in der Umsetzung allerdings manchmal sperrig. Wenn man das Thema nicht kennt, wahrscheinlich schwer zu verstehen, da hier auch keine zweite Ebene aufgebaut wird.

Empfehlung für ehemalige Rollenspielende, keine Empfehlung für jene, die das nicht waren.
Mathew ist offline   Mit Zitat antworten