Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2021, 11:25   #160  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.459
Green Lantern: Erde Eins #1



http://comicguide.de/book/127284/Gre...3A-Erde-Eins-1

Es ist schon beinahe 3 Jahre her seitdem der Band erschien doch da jetzt der Nachfolger draußen ist hab ich es nochmals gelesen, und meinen Beitrag aus dem PF von damals kopiere ich hier rein, bevor es mit Band 2 weitergeht...

Mein Lesestapel ist weiß Gott groß genug aber beim Lesen habe ich heute gleich zu dieser Neuheit gegriffen, und es lohnt sich...

Handlung: Der Weltraum, unendliche weiten oder nur ein Scheiß Job. Harold Jordan arbeitet für Ferris und baut auf Meteoriten Paladium ab, doch das ist einfacher als man glaubt vor allem da man den Auftrag an eine profitablere Mine zu verlieren droht. Doch dann findet Hal ein verfallenes Raumschiff in dessen inneren er einen schon modifizierten Außerirdischen mit einem Ring am Finger und eine Energiebatterie.

Und dann ist da diese riesige Zerstörte Roboter (ein Manhunter), worüber er sich aber keine Sorgen macht. Zusammen mit seinen Kollegen Volkov macht er sich zurück zum Mutterschiff, dabei testet Vulkov denn Ring und es kommt zu einer Entladung die ihren Lander zerstört. Und Hal legt den Ring an obwohl er nicht weiß was er kann und es nicht kontrollieren kann, schlimmer ist aber das bei der aktivierung auch der Manhunter erwacht ist und ihn nun attackiert.

Hal erwährt sich seines Lebens und kann ihn mit mühe und Not zerstören, doch als er erwacht ist er auf einen Fremden Planeten, der Heimat von Kilowog Ev, ebenfalls eine Green Lantern. Allerdings eines der letzten, von ihm erfährt er das das Corps vor langer Zeit zerstört wurde durch eine Armada von Manhuntern, und er seinen Ring von seinen Ahnen bekommen hat. Und sich von ihm erhofft hatte wie es ist eine richtige Lantern zu sein der es gelungen ist einen Manhunter zu vernichten.

Doch Hal weiß noch weniger als Kilowog, und da die Manhunter das Universum terrorisieren ist die Heimatwelt des riesen hat sich abgeschottet und Aussenweltler werden nicht toleriert. Er muss sich verstecken, aber die beiden lernen von einander nur bleiben ihre Aktivitäten nicht unbemerkt von den Sicherheitskräften und den Manhuntern die Kilowogs Planeten angreifen. Und Hal zieht ihn weg ins All, und auch wenn er lieber sterben will für seine Heimat muss er erkennen das er allein keine Chance hat und zusammen mit Hal nach anderen Lanterns sucht...


Meinung: Zu Anfang habe ich nur eine Leicht veränderte Origin erwartet, so wie es schon bei anderen Erde Eins war, jedoch hat mich die Story mehr als positiv überrascht es ist so vieles komplett anders als im normalen Universum. Wesentlich düsterer, was noch duch die Zeichnungen bestärkt wird.

Fur mich so wie es ist die beste Earth One Graphic Novel bisher, mit einer Spannenden Story, Action und Charakteren in die man sich versetzen kann, und da ist auch noch Potenzial für mehr, und eine mögliche Fortsetzung die hoffentlich irgendwann kommt?

Dafür gibt es 9 von 10 Punkte!

Geändert von Kal-L (20.03.2021 um 11:42 Uhr)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten