Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2021, 09:52   #158  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.422
Ascender #1: Die verwunschene Galaxie



Mit US: Ascender (2019) #1-5

Von Jeff Lemire und Dustin Nguyen

10 Jahre nach dem die Harvester das Leben im Universum dezimiert haben (siehe dazu die großartige Serie Descender) hat die Magie ihren Platz im Universum eingenommen, angeführt von der grausamen Herrscherin, die nur Mutter genannt wird.

Auf dem kleinen Planeten Sampson lebt Mila zusammen mit ihrem Vater, Andy (der einstige Gefährte von Tim-21) von dessen Geschichte sie aber nichts weiß, doch Mila will mehr von ihrem Leben als immer auf der Flucht vor der Miliz zu sein und der Gefahr in ein Vampir Lager zu kommen sie will das Universum erkunden. Und als mit einem mal Bandit der kleine Roboterhund auftaucht, bleibt Mila und ihrem Vater keine Wahl mehr als zu fliehen, denn die verbotene Technik zieht die Miliz an...

Meinung: Es ist zwar schon eine Weile her seit ich Descender gelesen habe, aber zum Verständnis braucht man es auch nicht denn dies ist wie eine neue Welt, mit deutlich mehr Fantasy Elementen als Descender und neuen Figuren die mich dank der eindringlichen Charakterisierung in ihren Bann ziehen. Und das traumhaft Gemäldeartige Artwork tut seinen Übriges dazu. 8 von 10 Punkte

Nun bin ich gespannt auf Band 2
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten