Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.03.2021, 17:20   #3941  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.367
Wanda & Vision


… und Panini kann wohl froh sein, dass es das PF nicht mehr gibt. Sonst hätte der Mob schon die Mistgabeln und Fackeln ob des kleineren Formats aus der Scheune geholt. Aber der Reihe nach:


Die Nacherzählung von Visions Ursprung hätte ich nicht gebracht. Fügt ein paar unnötige Ergänzungen hinzu und lässt viel aus. Wandas erster Auftritt ist nicht dabei (oder wird nacherzählt). Wirkt etwas einseitig. Aber gut. Sah zumindest teilweise ganz nett aus.


Die Hochzeit ist eine nette Dreingabe. Gehört aber eigentlich zur größeren Story der "Celestial Madonna Saga", ist also hier etwas fragmentarisch. Zum einen verständlich. Das ist, man muss es sagen, in Gänze eine ziemlich zähe Angelegenheit. Im Zusammenhang mit "Empyre" wäre es aber wohl der bessere "Prolog" gewesen als "Avengers: Celestial Quest" (wobei man das wiederum als Fortsetzung der "Celestial Madonna Saga" ansehen könnte). Hinzu kommt, dass in einem früheren Kapitel der Konflikt der Kree und der Skrull etwas beleuchtet wurde. Hätte gut zu "Captain Marvel" (dem Film) gepasst. Es sei wie es sei.


Zum Abschluss hat man einen schönen Zweiteiler aus "Marvel Team-Up" gefunden, der mir schon damals im Condor-TB ziemlich gut gefallen hat. Ich fand es immer schade, dass die Figur des Andy Pauncholito nie wieder aufgetaucht ist.


Das ist schon ein nettes (verkleinertes) Bändchen. Wenn man bedenkt, dass es wohl nur aufgrund der TV-Serie erschienen ist, hätte ich den Zwölfteiler "Vision and the Scarlet Witch" aber für passender gehalten. Die Beziehung der beiden, inkl. Geburt der Zwillinge, steht nirgendwo mehr im Mittelpunkt. Es ist übrigens einigermaßen bemerkenswert. John Byrne hat diese Beziehung vor inzwischen über 30 Jahren beendet. Anders als bei Wasp und Hank Pym gab es nicht regelmäßig Wiederaufnahmen derselben. Eigentlich wurde so etwas nur bei Busiek angedeutet. Obwohl es so verdammt lange her ist und man eigentlich eher wenig in den aktuelleren Geschichten darauf eingeht, haben die beiden als Paar doch ziemlich viel Bestand.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten