Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2021, 11:50   #728  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.367
Der schwarze Spiegel (35+36)

Diese US-Geschichte erschien in einer Phase, als ich meine Hefte bezog, aber wenig zum Lesen kam. Von daher war das für mich Neuland.
Vor allem war ich erstaunt, als ich jetzt feststellte, zu welchen Preisen die US-Hefte gehandelt werden; die Ausgabe mit dem geilen Joker-Cover habe ich leider nicht. Warum eigentlich?!?!? Nun, das tut hier nichts zur Sache.
Allerdings muss ich sagen, dass mich die zweiteilige Ausgabe nicht wirklich überzeugt hat. Heruntergebrochen auf den Zwist Dick Grayson & Familie Gordon war das eine super Story mit vielen spannenden Momenten. Das Finale mit Barbara war ganz toll, und auch den Joker-Auftritt fand ich sehr gelungen.
Der Einstieg - Dick undercover - hat mir (wie weiter oben beschrieben) auch sehr gut gefallen.
Aber im Großen und Ganzen empfand ich zu viele Längen, und ich musste auch zu oft zurückblättern, um mich zu erinnern, warum und was Batman jetzt überhaupt herausfinden wollte.
Dass sich die Künstler die Stifte dermaßen abwechselten, hat mir auch nicht sonderlich gefallen.
Von daher: Gepflegt-solide Unterhaltung; für mich aber kein Klassiker.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten