Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2021, 14:25   #14001  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
ich würde gerne arbeiten, so richtig, darf ich aber nicht. Seid 4 Monaten hat mein Café zu, der Laden ist noch offen, aber es ist eine Symbiose, das Café zieht Leute an, die dann auch im Laden kaufen. Nach dem das letzte Ostergeschäft kaputt war und wir nun seid 4 Monaten zu haben geht es echt schon ans eingemachte und die Finanzhilfe lässt auf sich warten. Geld ist schon wichtig unsere 400 Euro Kraft hab ich für die Lockdownzeit erstmal freigestellt, wir sind schon in den roten Zahlen, ich will aber nicht unseren festangestellten Arbeiter entlassen, in der Hoffnung dass nun bald geöffnet werden darf. 'Geld allein macht nicht glücklich' aber kein Geld bekommen ist auch nicht sonderlich erbaulich.
Aber ich freue mich für jeden der wieder öffnen darf, ich hab Aufrufe gesehen zu Geschäften nicht zu gehen die öffnen dürfen. Aus Solidarität zu denen die weiter geschlossen bleiben. Falscher Weg, unterstützt die Leute die nun 4 Monate nicht arbeiten durften, auch die sind schon am finanziellen Rand.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten