Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2021, 18:37   #5  
Sands
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Sands
 
Ort: Hannover
Beiträge: 48
Zitat:
Zitat von Martin Berlin Beitrag anzeigen
Im 4. Band der 2019 gestarteten Serie ist Liam Sharp wieder zurück - und wie!!!

Er zeichnet nicht nur alle 6 enthaltenen Hefte, er wechselt dabei auch mehrmals für das komplette Heft den Stil: realistisch, gemäldeartig, funny...!! Abwechslungsreiche Unterhaltung, was diesmal auch für die weiterhin schräge Handlung gilt.
Absolut! Ich musste kurz im dritten Kapitel prüfen, wer da nun zeichnet.

Allerdings werde ich mit Morrisons Green Lantern einfach nicht warm. Allein zwischen dem ersten und zweiten Kapitel muss ich mehrmals schauen, wo Hal Jordan eigentlich genau ist. Ende des ersten Kapitels kommt er auf der Erde an. Start des zweiten Kapitels ist er instant im Gespräch mit Eve, dachte erst ne Seite fehlt.

Zugegeben lese ich Green Lantern erst seit Rebirth #1 und habe von Morrison bisher nichts gelesen, jedoch empfinde ich den Venditti Run im direkten Vergleich als geschmeidiger, farbenfroher (nichts gegen Sharp!) und iwie durchgängiger als den aktuellen.

Es fühlt sich so an, als hätte Morrison sich all diese Kapitel als Vorgabe von DC einfach auf die schnelle aus dem Finger leiern müssen, ohne selber richtig Bock drauf zu haben. Hier mal ein Kapitel mit Green Arrow, da mal kurz was mit Flash, hier mal schnell die Wächter reingeschmissen. Iwie von der Story lieblos und nicht langfristig geplant angelegt.

Für mich persönlich war der dritte Band eine Vollkatastrophe! Nicht verständlich gewesen, wie und was da passiert ist.
Sands ist offline   Mit Zitat antworten