Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2021, 22:03   #135  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Mittlerweile hab ich den folgenden Band schon zu dritten Mal gelesen, und anlässlich des neuen Bandes Micky in der alten Welt vom gleichen Team, wollte ich es nochmals lesen, und es wird mit jedem mal besser. Aber mein alter Post aus dem PF reicht dafür aus.

Micky und der verlorene Ozean

Cover nicht im Guide

Ein neuer Band aus der Disney Hommage Reihe von Europäischen Künstlern gestaltet diesmal von Denis-Pierre Filippi, Silvio Camboni & Gaspard Yvan.Micky, Minnie und Goofy schlagen sich mit der Jagd nach dem Radioaktiven Mineral Koralit durchs Leben doch Kater Karlo schnappt ihnen immer das meiste vor ihren Augen weg. Doch dann nehmen sie an einem Wettbewerb teil bei dem es darum geht etwas vom tiefsten Punkt des Ozeans zu bergen. Was ihnen auch gelingt mit einem ferngesteuerten Taucheranzug und so kommen sie in das Forscherteam von Professor Wunderlich die eine Waffe aus dem vergangenen großen Konflikt aus dem Ozean bergen will, was mit dieser Technologie möglich wird. Doch am Grund erwartet sie eine Überraschung statt einer Waffe gibt es riesige Koralit vorkommen und Mickey muss erkennen das sie reingelegt wurde, doch da ist es zu spät. Als Micky erwacht sind fünf Jahre vergangen und er und seine Freunde auf der Flucht da es bei dem Tauchgang zu einem Unfall kam und die Schwerkraft für das Wasser aufgehoben wurde und nun durch den Himmel treibt. Die Welt hat sich verändert und das gesamte Ökosystem ob man das noch umkehren kann?

Meinung: Eine spannende Story die mich sehr gut Unterhalten hat, und doe Zeit verging wie im Flug für mich. Das wirklich sehenswerte an dem Band sind aber die beeindruckenden Zeichnungen, die Farbgebung und die liebevollen Details. Ein sehenswertes Album und die Qualität der in Leinen gebundenen Hommage HC Bänden ist gewohnt hochwertig. 8 von 10 Punkte.

P. S.: Ach ja dieses Jahr soll noch eine günstigere SC Version erscheinen. (im April genauer gesagt)
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten