Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2021, 11:37   #675  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.373
Die habe ich nicht gelesen; gestern habe ich mir mal ein Hörspiel davon angehört, hat mich aber nicht so gepackt.

Ich muss dazu sagen: ich lese Sinclair, also den echten, seit den 80er; ich war noch in der Grundschule, da habe ich mein erstes Heft gekauft, "Teufelstrank um Mitternacht"; meine Mutter arbeitete in einem Supermarkt, da habe ich immer diese endgeilen Cover gesehen. Sie war nicht begeistert, dass ich dann irgendwann Geld dafür ausgegeben habe, aber irgendwann hat sie es akzeptiert.
Die TonStudioBraun-Hörspiele kannte ich natürlich auch, später habe ich auch die WortArt-Hörspiele gekauft.
Was aber in den vergangenen Jahren mit Sinclair passiert, gefällt mir nicht. Expansion ins Ausland, Kinderableger, Gastautoren, die aktuellen Hörspiele kratzen ja nur die Inhalte und setzen ansonsten auf Action nonstop (ok, ich habe seit einem Jahr kein neues mehr gekauft, vielleicht hat sich das geändert). Früher gab es auch mal Merchandise oder ähnliches, aber nur ganz sporadisch. Heute - wie in so vielen anderen Branchen - wird die Figur ausgeschlachtet und kultiger gemacht, als sie eigentlich ist.
Und dann gefällt mir nicht, wie Jason Dark die Hoheit über seine Figur entzogen wird; das führe ich aber hier jetzt nicht weiter aus.
Das soll nicht heißen, dass ich seine Romane alle top finde, im Gegenteil. Meines Erachtens hätte er die Serie vielleicht schon vor 10/15 Jahren ordentlich beenden sollen. Er hat damals immer gesagt: Sinclair kommt besoffen aus der Kneipe, übersieht einen offenen Gulli und bricht sich das Genick. Ich weiß nicht, ob dass das richtige Ende wäre, aber mir wäre ein Ende lieber als ein zielloses Immer-weiter.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten