Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.02.2021, 14:24   #181  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Die Meinungsfreiheit wird einfach falsch verstanden.

Sie bedeutet, dass ich für meine geäußerte Meinung von meiner Regierung nicht verfolgt werde und sie nicht zensiert wird.

Sie bedeutet aber NICHT, dass meine geäußerte Meinung unantastbar und ohne Konsequenzen ist! Ich weiß nicht, woher dieser Anspruch kommt.

Wenn ich irgendwo meine Meinung äußere, dann muss ich mit den Reaktionen rechen und damit klar kommen. Punkt!

Wenn ich in eine Biker-Kneipe gehe und sage "Leder ist für die Village People", dann ist das freie Meinungsäußerung. Die Bundesregierung wird da nichts dagen haben oder tun. Höchstwahrscheinlich werde meine Einzelteile dann aber tortzdem auf der nächstgelegenen Autobahn über Asphalt verteilt. Das ändert nichts daran, dass meine Meinungsäußerung frei war.

Meinung ist Frei, aber nicht ohne Kosequenzen!

Und das gilt besonders, wenn ich durch meine Meinungsäußerung anderen schade.
Und ja, Image-Schade ist auch ein Schaden. Meine Meinungsäußerung kann auf meinen Arbeitgeber zurückfallen, wenn ihr für ihn in der Öffentlichkeit stehe. Und das kann dem natürlich gar nicht gefallen.
Das ganze potenziert sich dann noch, je mehr ich in der Öffentlichkeit stehe.

Von daher verstehe ich es auch nicht, warum so viele Schauspieler immer ihren Mief in die ganze weltgeschichte twittern müssen.

Und so sehr ich ihre Figur mochte, Gina Canarro ist nicht die hellste Kerze auf der Torte. Jeder, JEDER weiß wie Image-Geil Disney ist.
Dann müsste einem klar sein, dass man wenn man für die arbeiten will einfach lieber unter dem Radar fliegt.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten