Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2021, 17:53   #158  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.891
Es geht ja nicht nur primär um die Leute, die solche Aussagen bewusst und ohne Reue tätigen, sondern auch um vermeintlich unbeteiligte Personen, die das Ganze mitbekommen.
Um bei meinem Arbeitsbeispiel zu bleiben: Wenn das Ganze in der Mittagspause mit einer Gruppe von Leuten passiert und z.B. auch ein Azubi dabei, der unsicher ist und Schwierigkeiten hat, seine sexuellen Orientierung zu akzeptieren, hilft es extrem, wenn jemand dagegenhält und homophobe Aussagen nicht einfach so stehen lässt. Kenne das sehr gut aus meiner Jugend, da hätte ich mir viel öfter gewünscht, dass mal jemand was sagt. Noch extremer ist das dann halt online, wenn mit einer Aussage tausende Menschen erreicht werden können.
Ich gebe dir aber insofern recht, dass die reine Zensur nicht zielführend ist. Man muss so gut wie alles sagen dürfen, muss dann halt aber bei menschenverachtenden Aussagen mit entsprechenden Konsequenzen rechnen. Solche Sachen unwidersprochen stehen zu lassen, ist aus meiner Sicht absolut falsch.

Geändert von Heatwave19 (12.02.2021 um 18:03 Uhr)
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten