Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2021, 09:42   #13495  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.078
Gestern Abend war ich zweimal draußen, so gegen halb neun und halb elf. Beim zweiten Mal sah man von meinen ersten Räumversuchen nichts mehr und den Weg vorm Haus hatte der Nachbar zuvor auch schon mal geräumt.

Heute morgen war ich dann ganz froh, dass nach halb elf nicht mehr viel runterkam. Das Bisschen war schnell geräumt.

Arbeit machen bei mir auch weniger die paar Meter vorm Haus, sondern die 30 Meter Auffahrt und der Hof. Die Garage steht nämlich hinter dem Haus und meine Frau hat gerne den Fluchtweg frei. Noch komme ich da um eine Kompletträumung drum herum. Das bleibt hoffentlich auch so. Eine Nummer wie im Winter 2012/2013 brauche ich echt nicht. Damals musste ich den Schnee schaufeln weil man beim Schieben nicht weit kam. Und da die Auffahrt über große Strecken am Haus vorbei geht, durfte ich die Ladungen wahlweise Richtung Vorgarten oder hinterste Hofecke "tragen". Im Vorgarten musste ich die Ladungen dann gegen Ende über meterhohe Schneemauern wuchten. Das war ätzend und dauerte Stunden.
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten