Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2021, 21:00   #25  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.492
Da der Nachbarthread viel zu schnell geschlossen wurde:

Gratulation Lizard_King!

Danke an Ringmeister und Heatwave, die einzigen, die mir nennenswerte Punkte gegeben haben (und vermutlich die einzigen, die sich den Song überhaupt angehört haben )

Ich kenne ja alle Seiten der Tabelle und dass ich mit einem Quatschsong gewinne (beim Comiccontest) und mit einer Indieperle nur 18 Punkte hole, darf mich nicht mehr überraschen
Jeden unbekannten Song muss ich mit einem Contestsieg querfinanzieren....

Hier meine Gedanken zu den Songs:

a-ha - Crying in The Rain
Den Song mag ich. Wollte ich aber nicht einreichen. Gibt Punkte

Die apokalyptischen Reiter - Die Sonne scheint
Sorry, mir zu vulgär irgendwie.

Die Ärzte - Himmelblau
Kannte ich nicht. Nettes Video, netter Song , aber der Song plätschert ohne Überraschung so dahin. Punkte ungewiss.

The Bangles – Hazy Shade of Winter
Nett, aber sofort vergessen nach dem ersten Hören. Muss ich mir nochmal anhören….

Bryan Adams - Summer Of '69
Klassiker, Radiosong, 1000mal gehört, aber sicher ein guter Song und ich mag Mr. Adams. Diesen Songs Punkte zu geben, finde ich immer am schwierigsten.

Creedence Clearwater Revival - Have you ever see the Rain
Neuentdeckung, die es auf meine Pop –Playlist schaffen könnte.

The Doors - Riders on the Storm
Hätte ich beinahe selbst eingereicht, aber irgendwie konnte ich mich nicht dazu bewegen. Es gibt dazu noch ein Video bei YouTube, wo Jim Auto fährt und zwischendurch mit Kippe im Mund tankt. Das hätte ich genommen….
Im Prinzip wie „Sonne“ ein absolut starkes Lied und eigentlich ein 12 Punkte Kandidat.

Fleurie - Hurricane
Herzzerreißend… und ich habe es vergessen, muss ich mir nochmal anhören

Gisbert zu Knyphausen - Sommertag
„Es ist ganz einfach, es ist ganz einfach, das Leben leben, es ist ein wunderschöner Sommertag“

Habe ich durch den Abspann von einem deutschen Film kennengelernt. Da ging es um einen Mann, der eine Krebsdiagnose erhält. Beim Film wäre ich fast eingeschlafen, aber der Song hat mich wieder geweckt.

Guano Apes - Rain
Kannte ich nicht, weil ich mir von den Guano Apes immer nur zwei, drei Songs anhöre, aber auch der gefällt mir ganz gut

Guns n' Roses Featuring Elton John – November Rain
Wow, viel besser als erwartet. Warum hast Du nicht das witzige Originalvideo genommen, oh Einreicher?

Heavenly – When the Rain Begins to Fall
Das Original war das erste Lied, das ich als Kind mochte (Pia Zadora?). Dieser Song klingt fast genau so, wie ich es in Erinnerung habe. Nostalgiepunkt sollte drin sein….

Heinz Rudolf Kunze - Regen in Berlin
Ich war schon oft in Berlin, kann mich aber an keinen Regentag erinnern. Fällt mir grad auf. Daher kann ich keinen Bezug herstellen.

Imagine Dragons - Thunder
Hätte ich auch fast genommen, starker Radiosong, aber zu der Band habe ich keinen Bezug. Und das Video, naja 

Jeff Lynne's ELO - Mr Blue Sky
Nix für mich, kann ich nicht zu connecten

John Paul Young - Standing In The Rain
„Oh babe“ Warum singt er nicht zu der Frau im Auto?

Kate Bush - Cloudbusting
Interessant. Mag ich irgendwie vom Gefühl her, auch wenn das jetzt an sich erstmal kein besonders starker Song bei ersten Hören für mich ist. Aber das Gefühl ist da.

Montreal - Cottbus im Regen
Ja, ok, aber irgendwie zündet der Funke nicht. Ich war aber auch noch nie in Cottbus.

The Move - Flowers in the Rain
Hippigold. Witziger Text

Naruto Ending Theme - Wind by Akeboshi
Nette Melodie. Naruto sagt mir aber nix, daher keine Gefühle beim ersten Hören

Polarkreis 18 - The Colour of Snow
Is white. Dazu passt das Outfit der Band. Worum geht es da? Große Gefühle, aber nicht die Art von Pop, die ich mir anhöre….obwohl es irgendwie nett ist.

Rammstein - Sonne
Den hätte ich wirklich fast eingereicht, weil ich sowohl den Song als auch das Video sehr gut finde. Allerdings wollte ich selbst keinen Rammsteinsong einreichen. Mein 12er wahrscheinlich.

Scorpions - Rock You Like a Hurricane
Mit den Scorpions hatte ich es nie so, diese Art von Metal gefällt mir irgendwie nicht so richtig….

Soundgarden - Black Hole Sun
Im Sommer of 1994 habe ich den Song sehr oft gehört, mittlerweile fällt es mir aber schwer. Müsste eigentlich auch einen Nostalgiepunkt geben.

Sub7even – Weatherman
Kannte ich doch schon irgendwo her, und ist auch gut, aber Punkte dürfte knapp werden….

Weather Girls - Raining Men
Witzig. Ich hatte den Songtitel immer falsch verstanden. Es regnet Männer, Hallelujah?
Hat mich amüsiert und es gibt Punkte.




______________________________-

Ich freue mich auf den neuen Contest und hoffe, es nehmen genug Leute mit. Wenn auch Rock geht, also Softrock ist sicher für jeden was dabei.
Mathew ist offline