Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2021, 10:11   #147  
user13
gesperrt (unverifiziert)
 
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von Mathew Beitrag anzeigen
Einfach mal an dem Neffen schenken oder dem Kind bei einer Einladung zum Kindergeburtstag mitgeben
Hatte mal den Feldversuch gestartet und mein Patenkind (wird jetzt dann 14) immer wieder mal Superheldencomics unterzujubeln. Die Kleinen muß man ja früh genug anfixen

Der Plan ging bis heute nicht so ganz auf. Klar so ein Comic ist nett, steht aber in Konkurrenz zu den Kinofilmen / Serien und Spielen. Während es für uns es noch was besonderes war
Spider-Man "realistisch" in einem Film rumschwingen zu sehen, kennen die Kids das gar nicht anders. Bei uns war es: So einen Comics kann man niemals umsetzen, heute zockt man das schicker auf der PS4.
Dazu ticken die Kids IMO insofern anders, das sie durch die ständige Verfügbarkeit von Filmen, Serien, Musik etc auch nicht mehr den Drang verspüren etwas zu sammeln (in haptischer Form) und deswegen die Sparte
nicht mehr so funktioniert.

Wie meinte schon Alan Moore in "Watchmen" sinngemäß, wenn die Superhelden etwas normales sind, werden halt stattdessen Piratencomics gelesen. Der bärtige Prophet.

Und eine Anekdote als man noch den Buchhandel besuchen durfte:
Da kamen 2 Jugendliche rein und suchten den Comics von Kick-Ass (wegen dem total geilen Film), die Verkäuferin guckte nur verwirrt, ich deutete kurz in das Eck wo der Comic stand.
Die beiden nahmen den über beide Ohren grinsend wie eine Trophäe in die Hand, drehten den kurz um und sahen das Preisschild.
Die Mundwinkel gingen nach unten, der Band wurde gaaanz vorsichtig zurückgestellt und es kam ein gestammeltes "wir kommen später wieder..."
user13 ist offline   Mit Zitat antworten