Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2021, 14:48   #14  
El Duderino
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von El Duderino
 
Beiträge: 758
Und am US Markt schießen seit Jahren die abgeschlossenen Young Adult Bände, von Scholastic z.bsp, in die Höhe, was die Verkaufszahlen angeht. Da sind Marvel und DC, die sich eigentlich immer für die Allmacht in den Staaten halten, was Comics angeht, dagegen nur eine Randerscheinung.

@Cosmo: Die Präsentierform ist schon einmal eine andere. Meist werden Prestige formatige Mini Serien gezeigt, die auch noch Albenlänge haben. Bei Max gab es dagegen meist Maxiserien oder Ongoings, dazu noch von Nebenfiguren, und das im regulären Heftformat.
Was man leider dem Black Label bisher abstreiten muss: Die Originalität. Eigentlich spielen sich die meisten Geschichten im Umkreis von Batman oder dem Joker ab, da könnte man ruhig etwas kreativer sein.

@Reschi: Man versucht ja zumindest mit den aktuellen Young Adult Bänden die Figuren etwas mehr zu erden. Da geht es schon einmal einmal um aktuelle politischen Themen und so gut wie nie kosmische Bedrohungen.

Das Problem bei diesen Bänden für die jüngeren: 90% der hier anwesenden würden sich nie so einen Band holen, weil sie auch nicht unbedingt zur Zielgruppe gehören.
El Duderino ist offline   Mit Zitat antworten