Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2021, 21:05   #4863  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.259
Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Ich mochte 7 auch sehr. Und die 3 neuen haben mich ebenfalls durch die Bank weg gut unterhalten. Der schlimmste für mich als Data Fan ist Nemesis. Ich weiss das dies Brent Spiners Wille war aber verdammt nochmal ich hasse das Ende.
Ist zwar traurig, das Data am Ende stirbt, aber ich mag das Ende trotzdem und war auch ein würdiges Ende für die Figur.
Was ich dagegen nicht mag ist, das man bei Star Trek: Picard Data jetzt noch ein verspäteter Abschied spendieren musste, weil viele Fans damit nicht klar kamen, dass sich niemand von Data verabschieden konnte. Und was hat dies nun gebracht? Gar nichts, denn keiner war bei Datas zweite Ende dabei, der nicht auch schon beim ersten Ende dabei war. Picard konnte sich ja schon beim ersten Ende von ihm verabschieden. Hat für mich also in der Hinsicht jetzt null Sinn ergeben.

Und zu Star Trek 7 bin ich recht zwiegespalten. Teilweise mag ich den Film (die Interaktionen der Crew, Data auf Emotionschip, Picard trifft Kirk - aber wie ein Kinofilm hat sich der Film nie angefühlt - eher wie ein 2-stündiger TV Film und die Handlung um Soren und der "Endkampf" war auch relativ unspektakulär. Da gab es innerhalb der Serie sogar spannendere Kämpfe.
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten