Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2021, 07:28   #346  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.438
Zeichnerisch muss ich euch beiden zustimmen. Marie Severin fand ich auch schon nicht top, aber wenigstens halbwegs konstant. Herb Trimpe wirkt ziemlich flach und routiniert. Das erinnert manchmal an die Inks von Vince Colletta. Es fehlt einfach die Leidenschaft. Kirby beim Hulk wirkt auch nur im Zusammenspiel mit Mike Esposito. Und gerade in der Zeit gab es die ganzen Wechsel. Gil Kane mit dünnen Inks ist da fast schon das Gegenteil von Kirby mit den dicken Linien. Trotzdem mag ich seinen kurzen Run. John Buscema traf die Figur des Hulk super, war aber offensichtlich auch nur ein kurzzeitiger Lückenbüßer. Sein Bruce Banner wirkt viel zu muskulös. Wenn man da mit Steve Ditko vergleicht, kann man kaum glauben, dass das dieselbe Figur sein soll. Ditko finde ich auch nicht optimal. Zwar kommen die Nebenfiguren gut, aber dem Hulk fehlt das Kirby-eske... Schade, dass es zeichnerisch erst mit Trimpe eine Konstante gab (und später mit Sal Buscema). Der ständige Wechsel hat der Serie eher geschadet, finde ich.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten