Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2021, 10:06   #4777  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.891
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
God owns Country fand ich gut, den würde ich am ehesten Empfehlen, auch weil er wirklich schöne Landschaftsaufnahmen hat und zeigt recht unverblühmt wie es in der Landwirtschaft zugehen kann. Mir hat der Film gefallen.
Die anderen würde ich nur bedingt empfehlen, Jonas war mir etwas zu dramatisch und am Ende zu offen. Your Name engraved herein hatte schöne Szenen und auch das Ende fand ich nett, die alten Versionen sehen den jungen Versionen quasi zu wie sie unbeschwert Spaß haben. Die anderen kann man tatsächlich sein lassen.
Würde ich so unterschreiben. Your Name engraved herein ist toll gemacht, war mir aber zu schmerzhaft, auch wenn der Einblick in eine andere Kultur interessant ist.
God's own Country ist fantastisch, dazu mein Review aus dem alten Forum:
Zitat:
Was für ein wunderschöner Film, jenseits aller Klischees, ruhig und mit perfekt gesetzten Dialogen.
Die Annäherung der beiden Protagonisten erfolgt schmerzhaft langsam und gleicht anfangs eher einem Kampf, als einer gegenseitigen Zuneigung, brillant inszeniert. Besonders gut gefiel mir auch die Sprachlosigkeit des einen Protagonisten, dem durch seinen vorangegangenen Lebensweg einfach die richtigen Worte fehlen, um auszudrücken, was er fühlt...
Toll fand ich auch, dass hier nichts beschönigt wird, was das rauhe und triste Landleben betrifft, da sind einige harte Szenen dabei, auf die man sich besonders als Tierfreund einstellen sollte. Trotzdem gelingt es den Machern trotz, oder gerade in Verbindung mit, solcher/n Szenen die ambivalante Schönheit der Landschaft zu vermitteln.

Absolute Empfehlung...
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten