Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2021, 23:14   #245  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.462
Um mich hier auch mal wieder zu Wort zu melden: Grundsätzlich ging die Arbeit am Nerdroom natürlich weiter, jedoch zwischendrin auch mit wirklich großen Pausen. Der Fensterbauer hat sein material wegen Corona nicht geliefert bekommen, der Verputzer steckte in wichtigeren Projekten fest, ich selbst hatte viel Arbeitsstress, meine Frau hat sich das Kreuzband gerissen etc… Aber nichts desto trotz, der stete Tropfen höhlt den Stein… bla bla blubb. Also drehen wir die Zeit nochmal ein paar Monate zurück in den September 2020…

Mein Onkel war da und hat sich bzgl. der Statik alles angeschaut. Fazit: Zwischen Fenster und Tür muss noch ne Stütze und oben natürlich ein fetter Sturz, massiver und belastbarer als die, die man fertig im Baumarkt oder so bekommt. Also eins nach dem Anderen, erstmal ein paar Hohlsteine bestellt und mit dem Pfosten angefangen.

In mehreren Abständen überlappend einen Schwung fette Eisen rein und stets fleißig verdichtet.

Aussparung für die Rollladenschalter nicht vergessen.

Zwischendrin noch restlichen Schutt und Altmaterial zum Bauhof karren.

Füllung des Pfeilers

So weit so gut, schön abdecken, damit da nix reinfällt, was nicht rein soll.

Da oben muss noch mehr ausgeräumt und weggestemmt werden (vom alten Rollladenkasten links und Mauerwerk rechts).

Morgen geht’s weiter.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten