Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2021, 17:06   #4671  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.262
Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Das hast du so natürlich nicht geschrieben, für mich klang es aber so zwischen den Zeilen durch; nach dem Motto: Ist freiwillig, ob ich mich dran halte oder nicht.
Wie? Das klang zwischen den Zeilen durch:

Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Ist mir schon klar, dass du älter bist als ich, aber verantwortungslos würde ich das jetzt nicht nennen, da die Altersfreigabe ja sicherlich wie du weist "freiwillig" ist und Eltern somit selbst entscheiden dürfen, was ihre Kinder schon gucken dürfen und was nicht. Wie gesagt, wenn FSK 18 drauf stand, haben sich das meine Eltern vorher erst angesehen, ob der Film schon etwas für mich oder nicht und bewegten sich somit innerhalb der Regeln der FSK.
Zitat:
Zitat von Terminator_T-101 Beitrag anzeigen
Das klappt nur, wenn der Türsteher dein Vater ist, denn nur die Eltern sind darüber berechtigt zu entscheiden, ob ein Film für ein Kind schon geeignet ist oder nicht. Und im Kino muss dann auch immer ein Erziehungsberetigter mit dabei sein, während dies zuhause nicht der Fall sein muss.
Wie deutlich soll ich es denn schreiben? In keinem der beiden Post war auch nur irgendetwas ansatzweise angedeutet, sondern habe es immer direkt auf den Punkt gebracht, sodass zwischen den Zeilen lesen nicht nötig war.

Zitat:
Zitat von pecush Beitrag anzeigen
Und ja, es ist quasi freiwillig, aber auch wenn es natürlich Freigaben gibt, die ich nicht nachvollziehen kann, sind diese keine reinen Empfehlungen für mich.
Ich will niemandem zu nahe treten, aber wenn ein Erwachsener seinem achtjährigen Sohn "Rambo" erlaubt, hat der für mich nicht alle Latten am Zaun. Da kann er noch so sagen, dass sein Kind reif genug ist.
Das Beispiel beziehe ich nicht auf Anwesende, die ich alle nicht persönlich kenne, sondern auf Menschen, die ich wirklich kenne!
Also wie alt mein Schulfreund (war ca. 3 Wochen jünger als ich) damals war, als er seinen ersten Film ab 18 sah, kann ich dir nicht sagen. Der hatte 2 ältere Brüder und ich erinnere mich noch so in etwa, als ich etwa 11 oder 12 Jahre alt war, dass er mir davon erzählt hatte, dass er schon mal FSK 18 Filme gesehen hatte (Terminator z.B.).
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten