Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2021, 18:54   #271  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.386
Incredible Hulk #119 / Hulk TB #5


US: At the mercy of -- Maximus the Mad!
Autor: Stan Lee
Zeichner: Herb Trimpe
Tusche: Herb Trimpe

Bruce Banner ist in Costa Salvador. Die Menschen in dieser Stadt sind Marionetten, beeinflusst von einer großen Statue auf dem Marktplatz, die Strahlen in alle Richtungen aussendet.
Bruce bekommt von der Statue Kopfschmerzen und ein einzelner Bauer kommt zu ihm und sagt, er solle sich nicht dagegen wehren. Die Statue ist von dem neuen Herrscher, der im Schloss auf dem Hügel wohnt.
Durch die Schmerzen verwandelt sich Banner in den Hulk, der sich das Schloss mal genauer ansehen will.
Die Armee, hier General Ross und Major Talbot, wird von Präsident Nixon beauftragt mal nach Costa Salvator zu schauen, weil von dort keine Nachrichten mehr kommen.
Im Schloss sitzt Maximus, der Bruder von Black Bolt. Er hat vor, die ganze Menschheit zu versklaven und den Inhumans den Platz einzuräumen, der ihnen gebührt. Statuen, wie die in Costa Salvator, sollen bald überall auf der Welt aufgestellt werden und die Menschen zu hilflosen Befehlsempfängern machen.
Zur Seite stehen Maximus die verstoßenen Inhumans, die dem Hulk schon mal zu schaffen gemacht haben (Hulk Album/Annual #1)
Das Schloss ist von einem Energieschild umgeben, welches der Hulk aber nach einigen Anläufen durchbricht. Nun kämpft er nacheinander gegen die verstoßenen Inhumans:
Stallior, der Zentauer Leonus, der Löwenmann Timberius, Herr der Pflanzen Aireo, der fliegende Mann, Falcona, die Jägerin mit ihren vielen Vögeln und Nebulo, der Schattenmann.
Während seines Kampfes gegen Nebulo rückt die Armee an. Maximus, der schlaue Ratgeber, biete dem Hulk an, sich ihnen anzuschließen und zusammen gegen die Armee zu kämpfen.
Wie wird der Hulk sich entscheiden?

Eine Neuauflage des ersten Annuals. Der Hulk kämpft gegen die verstoßenen Nichtmenschen. Am Ende der Geschichte steht wieder mal die Entscheidung für den Hulk an. Stellt er sich auf die Seite der Armee, oder der Nichtmenschen. In beiden Fällen hat der Hulk verloren.
Wieder mal geht es in diesem Comic um nichts Geringeres als die Weltherrschaft
Der Hulk spricht noch abgehackter als sonst. Er führt Selbstgespräche und übernimmt damit die Rolle des Erzählers.
Wenn er landet, muss meistens ein Baum dran glauben (Grüße an Idefix).
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten