Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2021, 15:19   #4461  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.226
Ja, "faul und gierig" war damals Stallones Aussage. Ich möchte nicht wissen, was er für seine ganzen Cameos in den billigen B-Produktionen kassiert hat, in denen er die letzten Jahre auftritt. Jackie Chan z.B. übernimmt solche Kleinstrollen bei aufstrebenden Regisseuren oder neben jungen Schauspielern oftmals für umme oder sogar sehr günstig, wenn er Talente fördern möchte. Ganz anderes Kaliber.

Stallone fand z.B. das Drehbuch zu "Son of Rambow" so gut und witzig, dass er die Nutzung des Original-Namens erlaubt hätte, aber er hat die Rechte an dem zugrundeliegenden Buch leider nicht. Das sind schon Filmemacher ganz anderer Art wie ich finde. Willis ist halt selbst kein groß kreativer Kopf, sondern "nur" ein gut bezahlter Schauspieler.

Das erinnert mich an eine Doku über Charles Brinson, die ich kürzlich gesehen habe, bei dem war das ja auch so. Typische Rollen für gutes Geld, aber nie selbst groß kreativ geworden und über den Tellerrand hinausgearbeitet, so verkam er gegen Ende zur Witzfigur in schwachen Rollen. Das sieht bei Willis so langsam auch danach aus wenn er nicht aufpasst.

Vergleich mit Bronson in seiner Generation war bei der Doku übrigens Clint, der hat sich aus typischen Rollenbildern herausentwickelt und ein grandioses Vermächtnis geschaffen.

Geändert von God_W. (10.01.2021 um 15:24 Uhr)
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten