Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2021, 12:03   #12497  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.373
Eine Woche Urlaub, die nutze ich, um Ordnung in meine Comics zu bringen. Simpsons deutsch sind komplett sortiert, Simpsons US fast, Batman deutsch auch (das ist nicht so viel), jetzt gehts mal an den US-Kram.
Aber was ich schreiben wollte: Simpsons deutsch 1 hatte einen Coverpreis von 3,90 DM, die letzte Ausgabe einen von 3,20 Euro. Erschreckend zu sehen, wie der Preis mal schleichend, mal sehr deutlich gestiegen ist.
Vor allem die Preisanhebungen wenn irgend ein unnötiges Extra drin war (Furzkissen ). Ich weiß, dass sich dieses Ausgaben besser verkauft haben, aber dafür den Coverpreis zu erhöhen.
Wenn ich mich richtig erinnere, war YPS mit fetten Extras immer gleich teuer. Micky Maus auch.
Ich weiß nicht, ob es für die Comic-Nachwuchs-Bindung sinnvoll ist, wenn die Preise derart steigen - und dann auch für so einen Quatsch.
Die Kinder sollten meiner Meinung nach wenig Geld für Comics bezahlen können und nicht viel für Mist-Spielzeug. Scheinbar geht der Trend aber zu Luxus-Ausgaben für Erwachsene. Mal schauen, wie viele Generationen noch nachwachsen.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten