Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2020, 09:15   #975  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Zitat:
Zitat von Marvel Boy Beitrag anzeigen
Ein Stein von Lego und der von den Mitbewerbern ist exakt identisch, abgesehen vom Schriftzug. Keines meiner Autos die ich bisher gefahren habe ähnelte in der Optik einem Mercedes, abgesehen von dem Audi den VW von Merzedes mit dem Namen zusammen gekauft wurde.
Ja, aber warum ist es ok, wenn Lego sich das Design erst mit fiesen aber legalen Mitteln klaut und später auch in GB aufkauft, aber nicht, wenn die andere das Design ebenfalls nutzen und dies rechtlich erlaubt wird?
Lego hat das Design nicht erfunden und nichts anderes gemacht, als das was die Mitbewerber nun tun.
Das Design hat Kiddicraft erfunden.

@Taskfield:
Ich kann dir nur so zustimmen.
Die Wahrheit ist bei Lego wohl irgendwo zwischen Veriss und Lob anzusiedeln.
Ich habe den AT ST aus Mandalorian und den A Wing aus Episode 9 bekommen und kann an beiden Set komplett nichts aussetzen. Beide waren nicht, schnell zusammen geklemmt und durchaus komplex durchdacht.
Das Schiff der Knights of Ren is aber wohl eine Frechheit.
Preis Leistung ist ja auch immer irgendwie Geschmackssache. Spätestens wenn man es geschenk bekommt oder reduziert kauft, fällt das eh Flach.

Das mit dem Logo wusste ich so nicht...klar hatte ja nur sein Video gesehen. Interessant.

Ich finde seine Art auch höchst unangenehm teilweise, aber oft is da viel wahres dran. Aber wie du schon sagtest, werden positive Dinge gern mal unter den Tisch fallen gelassen.
Aufgefallen ist mir das, als we die neue Star Wars Kantina komplett verissen hat
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten