Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2020, 16:34   #970  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von DarthRick Beitrag anzeigen
Preis/Leistung sinkt und selbst dem "Held der Steine" haben sie an den Karren gepi**t weil in seinem alten Logo ein Legosrtiger Brick zu erahnen war.
Das ist zwar nicht falsch, aber nur die halbe Wahrheit:
Lego hat das Logo vom Helden der Steine tolleriert.
Dann aber ist der mit seinem Kanal richtig durchgestartet und wollte mehr Geld draus maßen, also hat er versucht das Logo als eingetragene Marke für Merchendise (hauptsächlich seine Tassen) eintragen zu lassen. Merchendise, dass Lego auch so raushaut.
Da Lego ihm halt einen Schuss vor den Bug geknallt. (ist zwar auch so keine Glanzaktion von Lego, ergibt aber einen doch anderen Hintergrund)

Diesen Punkt hat der Held der Steine übrigens nie so erklärt/offen gelegt. Er hat immer nur gesagt das Lego ihn wegen seines Logos angeschossen hat und dann die Beleidigte Leberwurst aus dem Herzen Europas gespielt.
Das ist einer der Punkte, warum ich ihn nicht ab kann: er dreht die Sachen so/Verschweigt genau das Richtigte damit er am besten in der Situation dasteht.


Zitat:
Zitat von LordKain1977 Beitrag anzeigen
Wieso das? Er hat doch mit allem Recht in diesem Video. Lego sollte sich was schämen wenn man sieht was andere Hersteller mittlerweile in der Lage sind abzuliefern.
Weil er jede Objektivität verloren hat.
Sein Kanal ist erst durchgestartet, also er die Verrisse (zurecht) über Lego veröffentlicht hat. Das hat er gemerkt und ab da nahm das überhand.
Dann kam sein Logo-Kleinkrieg und da war es mit der Objektivität ganz vorbei.
Wenn er Lego-Produkte reviewed, dann sind die Verrisse deutlich besser als die Vids zu guten Produkten. Er gibt sich mehr Mühe. Bei guten Legosets "geht er oft einfach nur drüber". Das merkt man, wenn an das Set selbst besitzt und er die wirklich guten Punkte einfach nicht anspricht.

Bei anderen Klemmbausteinherstellern misst er mit einem anderen Maß. Dort akzeptiert er Dinge, die er bei einem Lego-Set wieder richtig sarkastisch zerrissen hätte, etc.

Aber das schlimmste bei ihm: er erzeugt mit seiner Sprache Feindbilder.
Anfangs immer nur die berühmte "Füchse" bei Lego, die aus der Wirtschaft kommen und dort natürlich für alles schlimmer verantwortlich sind. Find ich nervig, ist aber noch irgendwo okay, da er hier ein Synonym für alles was bei Lego schlecht läuft nimmt.
Aber in letzter Zeit (also seit über einem Jahr) hat er auch seine "Lego-Fanboys".
Zum Beispiel ist ein typischer Satz "...die Lego-Fanboys versuchen mir dann zu erklären, dass diese Bautechnik gut finden, aber die reden ja nur nach dem Konzern".
Übersetzt heißt dass dann so viel, das Leute da draußen mit seinem Kritiken nicht 100% übereinstimmen und ihm sagen (vielleicht in seinem Shop) oder schreiben warum sie das von ihm kritisierte doch gut finden. Er nimmt das dann und nutzt das als "guckt euch diese Trottel an" in seinen Vids.
Und er erzeugt da ein Feindbild. Man gucke nur mal unter seine Vids, wie sehr er da vergöttert wird und die Leute die "Lego-Fanboys" hassen.
Da schürt er einfach nur für seinen Profit (die Klicks) Hass innerhalb der Szene.
Das kann ich einfach nicht gutheißen.

Fazit: Er hat oft recht mit seinen Kritiken an Lego-Produkten. Oft übertreibt er und übergeht gute Sachen, aber oft hat er einfach Recht, weil Lego faul und träge geworden ist.
Aber die Art, wie er das verpackt ist schäbig. Und viele sehen das nicht, weil er ja so toll lustig und sarkastisch ist.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten