Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.12.2020, 13:10   #157  
Phantom
Mitglied
 
Benutzerbild von Phantom
 
Ort: Franken
Beiträge: 700
Zitat:
Zitat von Crackajack Jackson Beitrag anzeigen
Der gewaltige Hulk #17
Das Cover ist erneut selbst produziert, auf dem Cover von Tales to Astonish kommt der Hulk gar nicht vor. Der Hulk, der Rick Jones im Arm hat, stammt aus der ersten Story von "The incredible Hulk" #3, die Figuren wurden nur leicht verändert (Gesichter, Hose des Hulk). Von welchem Panel der werfende Humanoid abgezeichnet wurde, weiß ich nicht. Der Titel "Rick, Roboter und Raketen" ist aber jetzt wirklich kaukaesk ("Rinder, Rancher und Revolver").

Die Rakete, der Sunday Punch, heißt bei Williams jetzt "Suppenhuhn". Ernsthaft. Ist das eine Anspielung auf irgendeine tatsächlich existierende Rakete (so wie "Dicke Berta") oder einfach nur eine eigenwillige Übersetzung? Es gibt noch ein paar andere launige Übersetzungen ("wenn ich nicht der Hulk wäre, vielleicht wäre ich Heino geworden" statt Rock Hudson im Original, oder "wenn der grünhäutige Gurkenstemmer da rausstürmt, ist hier eine Gemüseabfallzentrale).

Zur mauen Story sage ich nichts; dieses Heft war im allerersten Marvel-Superband, den ich als Kind in die Finger bekam, deshalb ist das Heft für mich heilig.
Phantom ist offline   Mit Zitat antworten