Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.12.2020, 14:23   #1647  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.453
Zitat:
Zitat von underduck Beitrag anzeigen
Wer entscheidet denn da deiner Meinung nach aktuell, was im Programm kommt oder auch nicht?

Aber mal ehrlich? Wer braucht diesen überarbeiteten Band, wenn er alle Rosastories in allen Varianten seit Anfang an im Regal stehen (und auch gelesen) hat?
Sicherlich entscheidet das nicht Jano. Er ist zwar DER Don Rosa-Experte bei Egmont, aber so viel Macht, zu entscheiden dass einfach eine neue Veröffentlichung von Rosas Werken auf den Markt geschmissen wird, hat er sicher nicht. Überhaupt versteh ich den Angriff auf seine Person nicht wirklich...

Dass Egmont die Cash Cow Don Rosa (und auch Carl Barks) bis zum letzten Tropfen auspresst, finde ich legitim. Solang gekauft wird, machen die ja auch alles richtig. Und niemand wird ja gezwungen, alles doppelt und dreifach zu kaufen.

Mir gefällt die Library besser als die Collection. Aber ich verstehe jeden, der die nicht kauft. Und die Übersetzung ist zwar etwas hölzerner als die klamaukige erste von Peter Daibenzieher, aber auch hier ist es halt Geschmackssache. Jano ist näher dran am Original, Daibenzieher nahm sich aber mehr Freiheiten und ist humorvoller. Hat alles sein Für und Wider und ist auch hier eine Frage des Geschmacks.
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten