Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2020, 22:45   #3986  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.292
Der andere Mulan Realfilm orientiert sich halt eher an der Sage selbst als an dem Disney-Streifen. Ich fand den ganz gut, aber nicht überragend. Den Disney Realfilm schau ich demnächst bestimmt auch mal, ab 09.12. haben wir für 3 Monate erstmal Disney+ für umme. Der Mandalorian ruft...


Bei uns bzw. mir gab es gestern und heute:

Nachts im Museum
Toller film, vor allem auch für Kids, bei dem man abenteuerlichen Spaß haben kann, gerade bei den Kleinen aber auch Interesse für (Natur-)Geschichte geweckt wird. Dazu bis in die Nebenrollen grandios besetzt. Leider hat der Eingangsbereich des echten Museum of Natural History in New York mich dann doch ein wenig enttäuscht im Vergleich damals.
8,5/10


Der Unsichtbare trifft Abbot und Costello (1951)
Ha! Wer hätte es gedacht? Spaßig mit stimmungsvoller Detektivgeschichte und über weite Strecken gar nicht ganz so klamaukig wie gedacht. Natürlich gibt es die übertriebenen Blödelszenen mit charmantem Witz vergangener Tage dann doch noch zu genüge, aber eben nicht am laufenden Band, was ich äußerst angenehm empfand. Die Effekte sind leider teilweise recht Schwach, das gibt einen halben Punkt Abzug in der B-Note.
7/10


Nachts im Museum 2
Von New York geht's nach Washington DC ins Smithonian. Da war ich zwar noch nicht, aber der Film ist fast genauso gut wie der Erstling. Einige der liebgewonnenen Charaktere aus Teil eins vermisse ich zwar, aber die Meisten sind wieder an Bord. Außerdem bekommt Amelia Earhart eine große Rolle zugedacht, die Frau finde ich faszinierend, hab da schon Einiges drüber gelesen und Filme/Reportagen gesehen.
7,5/10
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten