Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2020, 10:20   #3442  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
gold15 US-Spoiler

X-Factor #5

Das X-Factor Team zeigt den Five das Video von Wind Dancers selbstgewählter Erschießung durch Adam X in Mojoworld als Beweis für ihren Tod. Die Five zögern aber noch, den Wiederbelebungsprozess zu starten, nachdem, was mit Rockslide passiert ist. Sie bitten X-Factor um Hilfe bei der Untersuchung des veränderten Jungmutanten. Rachel nutzt ihre Chronokräfte, um telepathisch seine Zeitlinie zurückzuverfolgen und stellt fest, dass vor seiner Weiderbelebung durch die Five keine Erinnerungen existieren: der neue Rockslide ist nur wenige Wochen alt. Wind Dancer wird wiederbelebt und von Hellion, Surge, Wind Dancer und ihren anderen Freunden aus Academy X Seiten freudig begrüßt. Nach einem ersten flug mit ihren wiederhergestellten Kräften, was bei Aero und Icarus ähnlich war, wie eine Rückblende zeigt. Berichtet sie, dass ihr Tod die einzige Möglichkeit war, aus Mojoworld zu entkommen, da sie es trotz Hilfe von Shatterstar, Spiral und Adam X nicht geschafft hat, die ebenfalls weiter dort festgehalten werden. Polaris stimmt zu, dass sie auch gerettet werden müssen. Eye-Boy schlägt vor, erstmal eine Party zu feiern, um die Reunion der New X-Men Generation zu würdigen. Emma hält sich abseits der Geschehnisse auf und wird von Danielle Monnstar konfrontiert. Die White Quenn erklärt, dass sie die Stimmung nicht runterziehen will, da sie immer noch um Rockslide trauert, der als einziger ihrer Schüler nie wirklich zurückkehren kann. Dani muntert sie auf und lädt sie zu einem Drink in der Green Lagoon ein. Eye-Boy zeigt Wind Dancer, Rockslide und den anderen den Boneyard, X-Factors Hauptquartiert. Daken bemerkt gegenüber Polaris, dass Eye-Boys positives Auftreten tatsächlich echt zu sein scheint und er wundert sich über so viel Naivität. Polaris sagt, dass nicht jeder eine so traumatische Kindheit hatte, wie sie und Daken und triezt ihn für sein Verhalten. Aurora kommt dazu verschwindet aber schnell wieder. Während die New X-Men, X-Factor und die five feiern, treffen Daken und Aurora aufeinander. Er erklärt ihr, dass er nicht mit Polaris geflirtet hat und diese wie eine Schwester für ihn ist. Später treffen sich Northstar und Aurora auf dem Dach des Boneyard. Jean Paul erklärt, dass er warten kann, bis sie bereit ist, alles über ihren Zeit vor ihrem kürzlichen Tod zu erzählen und immer für sie da sein wird. Sie nehmen sich an der Hand und erzeugen gemeinsam ein wunderschönes Lichtspiel am Himmel. Sie werden von einem Schrei unterbrochen und finden die tote Siryn, die wohl während des Fluges abrupt abgestürzt ist.

Fantastische Ausgabe, besonders für einen großen New X-Men Fan wie mich, da die Ausgabe eine klare Liebeserklärung an diese Generation junger Mutanten ist. Der Autorin gelingt es, trotz vieler Figuren für jeden Mutanten kleine Momente zu schaffen, ob nun Mitglied von X-Factor, den Five oder einer der ehemaligen New X-Men Schüler. Die Reunion nach Wind Dancers Wiederbelebung war herzzereißend, besonders das Wiedersehen mit Hellion und Wallflower. Toll fand ich auch, dass Dani und Emma als ehemalige Lehrer und Mentoren ihren Moment bekamen. "So here's to having brutal hearts, Ms Frost." Gerade bei Emma waren ja die jungen Mutanten schon eine große Motivation in HoX/PoX, sich Krakoa überhaupt anzuschließen. Der neue Rockslide bleibt interessant, bin gespannt, ob er wirklich so unbedarft ist, wie es scheint, oder sich da noch ein Geheimnis verbirgt. Hoffe, er bleibt als Nebencharakter Teil der Serie.

Hellions #7

Mr. Sinister bittet den Rat von Krakoa, die Hellions wiederzubeleben, die alle während X of Swords gestorben sind, doch Xavier und die Five sind bereits dabei. Wild Child, Nanny und Orphan-Make, die in Amenth/Arakko gestorben sind, kehren zu Überraschung aller, als optimierte Versionen zurück. Ophan-Maker kann noch nicht endgültig wiederbelebt werden, da seine Mutation laut Xavier zu gefährlich ohne seinen Schutzanzu ist. Der wiederbelebte Havok spricht mit Emma und bittet um das Verlassen der Hellions, doch der Rat ist weiterhin der Meinung, dass er dort bleiben sollte. Mr. Sinister trifft auf seine wiederbelebten Hellions, die ihm seine Geschichte zu ihrem Tod nicht abkaufen, doch Psylocke hält sie davon ab ihn härter anzugehen und befiehlt ihnen einen Jet zu besteigen, der sie zu ihrer nächsten Mission bringt: Nannys Schiff zurückzuholen, dass der Anti-Mutanten-Organisation The Right in die Hände gefallen ist, da sie nur dort eine neue Rüstung für Orphan-Maker schaffen kann. Im Gespräch zwischen Sinister und Psylocke wird klar, dass Kwannon keine Wahl hat, als Sinister zu unterstützen, da dieser die DNA ihrer Tochter hat (siehe die Fallen Angels Serie). Auf dem Weg zum schwer gepanzerten Komplex von the Right, will Havok Antworten von Psylocke, doch diese sendet lieber eine klare Botschaft an Sinister, indem sie seinen geliebten Jet als Rammbock benutzt, um die Panzerung des Komplexes zu durchbrechen. Im Inneren werden die Hellions mit Smiley Truppen konfrontiert, die die verbesserten Nanny und Wild Child schnell ausschalten. Doch dann tritt ihnen Cameron Hodge entgegen...

Großartig wie immer, die Serie nutzt die Ereignisse in X of Swords, um verschiedene Handlungsstränge voranzutreiben. Auch wenn Fallen Angels kein Meilenstein der neunten Kunst ist, hat es mich gefreut, dass die Ausgabe durch das Zusammenspiel von Sinister und Psylocke an Bedeutung gewinnt. Dazu ist immer noch spannend, was das Geheimnis von Orphan-Makers Kräften ist, dass ja schon in früheren Ausgaben angedeutet wurde. Nach Xaviers Reaktion und Nanny Andeutungen muss es etwas potentiell Weltenvernichtendes sein. Möglich wäre auch etwas Seuchenbasiertes. Dass Mutanten, die in Amenth sterben auch verändert zurückkommen, wenn auch nicht so extrem, wie beim Tod in Otherworld, ist interessant. Bin gespannt, wo das noch hinführt.


Hellions und X-Factor bleiben die derzeit besten Serien im X-Men Kosmos, bin gespannt, ob S.W.O.R.D. da nächste Woche mithalten kann.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten