Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2020, 12:13   #218  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.261
Zitat:
Zitat von Heatwave19 Beitrag anzeigen
Ich empfinde es nicht so. Wenn man einen neuen Status Quo etabliert, warum diesen dann nicht nutzen?
Die Wiederbelebung erlaubt den Figuren und Autoren eine andere Vorgehensweise (das Opfern des eigenen Lebens mit geringen Konsequenzen), dementsprechend nutzen sie diese halt. Der Tod war in den Comics eh schon lange nur eine bessere Auszeit, somit finde ich den Schritt eher konsequent.
Schon klar, das man dies nun nutzen kann, aber für Schockmomente ist das ja nun wirklich nicht gedacht. Ich meine z.B. das Ende von X-Force #1, wie da alle geschockt waren (also die Figuren) von Xaviers Tod (okay, das dürfte normal sein, wenn jemand stirbt, auch wenn man ihn immer wieder zurückholen kann), aber in den nächsten Ausgaben bis zu seiner Rückkehr tat man irgendwie so, als ob Charles der einzige wäre, der nicht wieder zurückgeholt werden könnte. Wieso? Die X-Men haben doch noch mehr Telepathen, die eine erfolgreiche Wiedererweckung vollbringen könnten.

Zitat:
Wenn man sich die Liste betrachtet (deutscher Stand), ist es auch nicht so viel imo:
House of X #4 - Cyclops, Jean, Monet, Husk, Wolverine, Nightcrawler, Mystique, Angel
X-Force #1 - Xavier
X-Force #4 - Kid Omega
Excalibur #5 - Apocalypse
Marauders #6 - Shadowcat
X-Men #7 - Aero
Da sieht man mal, das es da schon soviele Tode gab, dass nicht mal alle in Erinnerung bleiben. Ich erinnere mich da z.B. noch an ein paar duzend Tote in X-Force #1, wo nicht nur Xavier beim Angriff getötet wird. Zu Beginn sterben da auch noch einige (wobei man wohl nicht mal alle sieht), aber ich meine, das da irgendwo später mal die Rede von war, dass da mindestens 10-15 Mutanten getötet wurde u.a. noch, wenn ich mich recht erinnere Bling und Anole oder Elixier.
In X-Men #6 stirbt Mystique, in einem anderen X-Men oder Marauder Comic wurde Multiple Man getötet (okay, wobei hier glaube ich auch nur von einer Kopie die Rede war und nicht dem Original), während des 2. Angriff auf Krakoa durch die selbe Fraktion, die auch Xavier getötet hatten und starben bei dem Angriff der Pflanzenwesen in dem einem fiktiven Staat bei der Ansprache des Präsidenten jenen Staates nicht auch noch min. ein X-Men?
Und zu Beginn des ersten Wolverine Comics kommen dann auch nochmal 3 X-Men hinzu: Jean Grey (nochmal), Kid Omega (nochmal) und Domino (erstes mal).

PS: Ich glaube Spoiler-Tags zu Tode sind mittlerweile auch überflüssig (weiß jetzt nicht, ob Wolverine #1 schon in Deutschland veröffentlicht wurde oder es überhaupt kommt).
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten